Beiträge von Cocrane

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Der Dödel war ich ^^, aber ich fahre den "Normalen" Puma und habe die Abdeckung damals für weniger als die Hälfte beim Ersatzteilprofi gekauft.

Ich musste noch 2 Bolzen zu kaufen, da diese nicht mehr vorhanden sind im Motorraum, wohl aber noch die Gewinde dafür. Der dritte Bolzen versteckte sich unter einer Kunststoffabdeckung, woran auch die Kraftstoffleitung mit befestigt ist (was auch die Ursache für den Rückruf war 8)⁣). Dadurch das ich die Befestigung der Kraftstoffleitung (Kabelbinder) entfernt habe und somit auch die Ursache für den Rückruf konnte ich die Abdeckung einfach montieren.

Und woher genau hattes Du die bezogen? Halterung ist bei mir voll vorhanden.Bisher bin ich nicht fündig geworden, außer Quellen denen ich nicht vertraut habe.Ford kann bestellen kostet aber 200

Hallo zusammen. Suche eine obere Motorabdeckung für meinen Puma ST 1,5 Baujahr 22. Meine ging in einer Werkstatt wohl verloren.

Hat jemand ne Idee woher man die beziehen kann?

Hallo zusammen.

Inzwischen wurde bei mir schon 3x die Lenksäule getauscht, repariert. Zweimal die obere, einmal die untere. Knarzende und quitschende Geräusche während des lenkens und auch schleifende zum Teil. Knarzen und quitschende sind vorbei aber er schleift noch hörbar am Lenkrad. Hat jemand eine Idee? Bisher lief zum Glück alles über Garantie 😀

Hallo zusammen.

Würde gerne dieselben Fußmatten erwerben wie sie gerade in meinem Puma ST Gold Edition liegen. Habe genügend passgenaue gefunden, aber nicht dieselben die man ab Werk für die Ged. bekommt. Beim Ford Shop habe ich auch keine gefunden.

Das habe ich mit einem doppelseitigen Klebeband gemacht (wetter-/wasserbeständig).

Habe ich in einem Baumarkt erworben, nachdem die Windabweiser immer wieder rauszufallen drohten.

Seitdem gab es keine Probleme mehr.

Okay, Dankeschön.Auf Arbeit haben wir welches, mal schauen ob des mit dem geht

Das gleiche Problem hatte ich auch, vorne war die Montage kein Problem ging flott. Aber hinten hatte ich keine Chance die zu montieren mit den Chips kannste vergessen. Im Gegenteil habe sogar Ecken von den Teilen abgebrochen so viel Kraft musste ich anwenden. Ich habe aufgegeben. Ford hat die Teile anstandslos zurück genommen. Ich behaubte mal hinten ist die Montage unmöglich.

Mach mich net schwach 😳dann kleb ich die rein, dann halten die für immer 🤣🤔

Naja, sieht auch nur vorne gut aus, nur schade ums Geld