Motorabdeckung

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo zusammen. Suche eine obere Motorabdeckung für meinen Puma ST 1,5 Baujahr 22. Meine ging in einer Werkstatt wohl verloren.

Hat jemand ne Idee woher man die beziehen kann?

Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

• Hi,

Weißt nicht wie es be dem ST ist aber bei dem ST-Line und ST-Line X wurde diese aus Spargründen von Ford ab Bj. Ende 2021 einfach weggelassen. Es gab mal hier einen User, der diese nachträglich montiert hat. Er musste aber glaublich eine Halterung extra kaufen und montieren da diese auch nicht mehr am Motor vorhanden war.

• In UK gibt es eine schöne Abdeckung im Carbondesign, allerdings auch nicht billig.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Hi,

Weißt nicht wie es be dem ST ist aber bei dem ST-Line und ST-Line X wurde diese aus Spargründen von Ford ab Bj. Ende 2021 einfach weggelassen. Es gab mal hier einen User, der diese nachträglich montiert hat. Er musste aber glaublich eine Halterung extra kaufen und montieren da diese auch nicht mehr am Motor vorhanden war.

Mein ST FL 8/24 hat eine noch verbaut

• Hi,

Der Dödel war ich ^^, aber ich fahre den "Normalen" Puma und habe die Abdeckung damals für weniger als die Hälfte beim Ersatzteilprofi gekauft.

Ich musste noch 2 Bolzen zu kaufen, da diese nicht mehr vorhanden sind im Motorraum, wohl aber noch die Gewinde dafür. Der dritte Bolzen versteckte sich unter einer Kunststoffabdeckung, woran auch die Kraftstoffleitung mit befestigt ist (was auch die Ursache für den Rückruf war 8)⁣). Dadurch das ich die Befestigung der Kraftstoffleitung (Kabelbinder) entfernt habe und somit auch die Ursache für den Rückruf konnte ich die Abdeckung einfach montieren.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3