Beiträge von Miniporsche

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Das BMS meldet dem BCM das die Batterie schwach ist. Das BCM schaltet dann als erste Maßnahme die höchsten Verbraucher ab, um die Batterie schneller wieder zu laden. Die Lenkradheizung hat nur 50W die Frontscheibenheizung aber ca. 1000W. Du kannst mir das glauben, ich arbeite bei Ford.

    Wieviel? 1000 Watt? Da hast Du etwas übertrieben. Normalerweise haben die um 500-600 Watt aber egal. Die Batterie ist ok, denn der Wagen wird täglich um die 100km gefahren. Der Fernstart funktioniert auch ohne Probleme.

    Miniporsche

    Frontscheibenheizung ist eine der Funktionen die deaktiviert werden wenn die Batterie schwächelt. Also als erste Maßnahme die Batterie laden und dann das Ganze nochmal kontrollieren.

    Wenn der Motor läuft dann hat es nix mit schwacher Batterie zu tun. Da wird die Batterie ja geladen. Außerdem funktioniert die Heckscheibenheizung und das beheizte Lenkrad auch.

    Moin,

    Seit kurzem funktioniert bei mir die Frontscheibenheizung nicht. Die Leuchte im Knopf leuchtet wie immer aber die Scheibe bleibt kalt und der Schnee bzw. die beschlagene Scheibe wird nicht frei. Hatte jemand auch das Problem? Habe noch nicht die Sicherung geprüft aber nehme an wenn der Knopf leuchtet dass diese in Ordnung ist. Oder was meint Ihr?

    Gruß

    Hi,

    Weißt nicht wie es be dem ST ist aber bei dem ST-Line und ST-Line X wurde diese aus Spargründen von Ford ab Bj. Ende 2021 einfach weggelassen. Es gab mal hier einen User, der diese nachträglich montiert hat. Er musste aber glaublich eine Halterung extra kaufen und montieren da diese auch nicht mehr am Motor vorhanden war.

    Und meiner Meinung nach zeigt der Pfeil wieviel Energie mindestens nötig ist um an das im Navi hinterlegte Ziel anzukommen. Würde der Pfeil hinter der farblichen Darstellung der Batterieaufladung stehen, würde es heißen, dass man mit der aktuellen Batterieaufladung nicht bis zum Ziel schaffen würde.

    Zitat aus dem Artikel „…..Die von Ford verbauten Komponenten hält Kuhnt grundsätzlich für relativ robust. Dennoch plädiert er für verkürzte Serviceintervalle, da auch die Additivpakete im Öl über die Laufzeit abbauen: "Ich empfehle jedem Kunden eine Ölintervall-Verkürzung auf ein Jahr. Vielfahrer sollten maximal 15.000 Kilometer mit einer Ölfüllung planen."