Beiträge von Miniporsche

    Selbst wenn Ich 80 tkm fahren würde und Ford den nicht vorschreibt , würde Ich den nicht machen. Hat nichts mit Egoismus zu tun.

    Kann nur den Kopf schütteln aber soll ja jeder machen wie er denkt. Hoffentlich werde ich von Dir nie ein Auto kaufen müssen 🫣

    Nichts für ungut. Ist auch nicht böse gemeint , was hier ja in den letzten Tagen öfter falsch rüberkommt.

    Aber mal im ernst. Ich Lease ein Fahrzeug bei Ford und gebe es nach 4 Jahren wieder ab weil Ich ein neues bekomme. Soll Ich da ernsthaft in den 4 Jahren über den Käufer nachdenken der den Wagen nach Mir kauft ? Ford gibt in den 4 Jahren bzw 40tkm die Ich dann fahre keinen Ölwechsel am DSG an. Soll Ich dann vorher noch den Zahnriemen wechseln lassen , der ja nicht fällig ist aber für den neuen Käufer ja dann schonmal gemacht wurde ? Sorry aber so ,und das kann Mir keiner erzählen, denkt kein Mensch. Dann noch 4 neue Reifen weil die alten nur noch 5 mm haben ?

    Sorry Mitch, aber von 40 Tkm in 4 Jahren war nicht die Rede. Wenn jemand nur max.10 Tkm pro Jahr macht und 4 Jahre das Auto fährt, dann ist ja klar, dass er das Getriebeöl nicht wechseln lassen muss. Dieser soll erst nach 60 Tkm gewechselt werden. in dem Fall hast Du Recht.

    Da ich meine Autos sowieso nie länger als 4 Jahre fahre und ich heute ausschließlich mit Fullservice und Garantiert abschließe, habe ich 0,0 Risiko. Meine Kalkulation der Gesamtkosten über die 4 Jahre steht spätestens am Tag des Abschlusses des Kaufvertrags fest. Ich buche deshalb immer die Flat+ und bisher bin ich gut damit gefahren.

    Ich tue genau das was Ford verschreibt und kaufe diese Dienstleistung mit dem Auto ein. Warum sollte ich einen Ölwechsel machen, den Ford nicht vorschreibt, solange ich Garantie abgesichert bin?

    Dann kann ich das Geld auch aus dem Fenster werfen, übrigens ist das auch so, wenn du das Auto bar bezahlst. Hatte auch früher so gedacht, passt aber nicht mehr. Wie sich die Zeiten ändern 😄.

    Vielleicht wechseln lassen damit derjenige, der das Auto nach Ihnen kauft, keine Probleme mit dem Getriebe hat, wenn das Auto keine Garantie mehr hat? Vielleicht weniger egoistisch denken? Vielleicht kaufen Sie irgendwann auch ein gebrauchtes Auto ohne Garantie und wollen auch dass er technisch gepflegt ist. Und ein Getriebeölwechsel gehört dazu. 😎

    Sorry aber das ist totaler Schwachsinn was Du schreibst. Entschuldige bitte die Wortwahl aber man sieht, dass Du keine Ahnung hast. Als Beispiel ist bei meinem Jeep Grand Cherokee WK2 auch laut Hersteller kein Getriebeölwechsel vorgeschrieben und das Getriebe ist von ZF. Wenn Du jedoch bei ZF anrufst, dann ist ein Wechsel bei ca.80-100 Tkm unbedingt nötig. Was die Autohersteller labern, ist zum Teil Müll. Man muss nicht ein Fachmann sein um zu wissen, dass in so einem Getriebe so viel Mechanik und Mechatronik steckt, dass ein Öl nach einer bestimmten Dauer seine Schmierwirkung zum Teil verliert. Wieso soll man mit Autos mit Allrad das Differenzialöl wechseln? Würdest Dz auch nicht machen wenn es nicht vorgeschrieben wäre? Ich war selbst mit dem Puma meiner Frau zur Inspektion bei Ford und der Werkstattleiter hat mir selbst gesagt, dass ich bei der nächsten Inspektion an den Getriebeölwechsel dran denken soll obwohl es nicht vorgeschrieben ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Parken und Vorwärtsfahren einfach das vordere Rad nach rechts einschlagen oder beim Rückwärtsfahren nach links einschlagen bis man mit dem Reifen den Bordstein berührt und dann die Räder bzw. das Lenkrad im Stillstand gerade stellen. So kann man die vordere rechte Felge gar nicht beschädigen.