Start-Stop Automatik

  • Danke Lexa fĂŒr die AufklĂ€rung :thumbup: und sorry fĂŒr die Verwirrung.


    Das "S/S nur ĂŒber Taste aus geht", stimmt aber auch nicht.

    Ich bin einen ST Probe gefahren und im Sportmodus war sie nicht aktiv.

    Ich wunderte mich noch, weil ich zuvor keine Knöpfchen drĂŒckte.

    SpÀter las ich dann, das sie im Sportmodus ausgeschaltet ist.

    ******************

    Schöne GrĂŒĂŸe

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spÀtestens 6 Wochen :love:

  • Hallo, erstmal nochmals vielen Dank fĂŒr die Tips. 😃 Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass sich die S/S-Automatik nicht dauerhaft deaktivieren lĂ€sst. Ich werde deswegen den Sportmodus nutzen, das kommt mir am ehesten entgegen.

    VG Roman

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Automatikgetriebe, Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Voll LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen.

  • Ich werde deswegen den Sportmodus nutzen, das kommt mir am ehesten entgegen.

    VG Roman

    also, bleibt doch ein Tastendruck nötig (auf Sportmodus sogar mehrmals drĂŒcken und minimal erhöhter Spritverbrauch). :saint:

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Ohne zusĂ€tzliche Elektronik aus dem Zubehörhandel ist S/S nach jedem Motorstart wieder aktiv.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Na aber nur ein einziger Tastendruck und es bleibt IMMER AUS, auch nach jedem Motorstart und das egal in welcher Fahrmodi man fĂ€hrt.

    Echt? Laut schlauem Buch (bei mir Seite 216) sollte das nicht funktionieren:

    „Kann ich das System permanent ausschalten?

    Nein. Das System spielt eine wichtige Rolle dabei, den Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß Ihres Fahrzeugs zu senken.“

    VG Roman

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Automatikgetriebe, Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Voll LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen.

  • Na aber nur ein einziger Tastendruck und es bleibt IMMER AUS, auch nach jedem Motorstart und das egal in welcher Fahrmodi man fĂ€hrt.

    wir mĂŒssen uns auch einigen ob wir ĂŒber den ST reden oder ĂŒber den ST Line :P

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Wozu diese Diskussion, wenn man es in 2 Minuten ĂŒber FS abschalten könnte oder damit leben kann mit einem Klick oder dem Sportmodus abzuschalten?

    Die Idee des dauerhaften abschaltens sollte genau ĂŒberlegt werden. Laut einem Coversmod Mitarbeiter kann das dauerhafte abschalten zu SchĂ€den an der Batterie fĂŒhren, dazu wĂ€re es nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es standartmĂ€ĂŸig nicht abgeschaltet werden kann und beim Start des Pumas immer wieder der Normalmodus eingeschaltet wird. Muß jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht.

    Da ich gerade an Polens OstseekĂŒste unterwegs bin, fĂ€llt Start Stop mir hier gar nicht auf, da es kaum Ampeln und etliche Kreisverkehre gibt. Das senkt gerade den Spritverbrauch auf 5,6l/ 100km.