Beiträge von Jennes69

    Hallo, ich habe meinen Puma jetzt im 4. jahr (ST Line X mild hybrid) und bin vom Auto an sich immer noch angetan.ABER die Qualität ist in meinen Augen doch eher schlecht.

    Zu den Problemen direkt nach Auslieferung (je nach Wetterlage Wassertropfen in den Rückleuchten, defekte Anbauteildichtung Frontscheibe, Spaltmaße, mangelhafte Schmutzabdichtung an den Türen, Start Stop Automatik ist praktisch immer auf Start weil der Batterie saft nie reicht länger Stop zu halten, ...) gesellen sich mittlerweile noch weitere Probleme dazu. Gravieren finde ich dass beim Betätigen des Heckwischers mit Wasserfunktion das Wasser in Höhe Dach an der A saule ins innere läuft. Weiterhin merkwürdige Kopfgeräusche beim entschleunigen, Grünspan an den Fensterdichtungen, klackendes Relais im Bereich des Armaturenbretts.

    Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben (bevor ich in der Werkstatt hunderte von Euros lasse) wie eure Erfahrungen sind, was der Spass gekostet hat oder was macht selbst machen könnte.

    Viele Grüsse und TOI TOI TOI dass ihr keinen Montagspuma erwischt habt

    Ja,der Puma hat beim Bau etliche Mängel mitbekommen z.B Spaltmaße,lösende Gummidichtung zum Radkasten hinten,Klappergeräusche innen usw.

    Bei meinem,der jetzt im Oktober erst 1 Jahr wird,hab ich auch schon Grünspan an den Fensterdichtungen.

    Ich denke,die Materialien,die Ford verbaut,sind nicht die besten.

    Es wird doch überall nur noch gespart.

    Die Spaltmaßproblematik bestand auch beim VFL-Puma... hatte ich auch bei meinem einem Fordhändler mal angesprochen. Man sieht das bei mir besonders an der zweigeteilten Rückleuchte auf der Fahrerseite. Wir haben uns dann mal so ziemlich alle Pumas auf dem Hof angeschaut... das waren bestimmt 6 Stück... die hatten alle auf irgend einer Art und Weise damit "Probleme". Nachstellen war bei mir nicht möglich, da es dann an anderer Stelle geschliffen hätte. Das haben wir uns auch zusammen angeschaut. Ich kann damit auf geachtetleben... gibt schlimmeres🤔🫣

    Hoffen wir mal, dass beim VL-Pumas die Fertigung jetzt besser geworden ist....

    Da hab ich bei meinem noch gar nicht drauf geachtet,kannst Du mal ein Bild davon machen,als Vergleich.

    Oh Gott.
    Ich bin etwas wehleidig, aber trotzdem froh, den Renault Captur los zu sein. Das Thema Spaltmaße war da auch ein großes.

    Ich musste sogar alle paar Tage den linken vorderen Kotflügel wieder zurück in die (wahrscheinlich) Klick-Befestigung drücken.

    Sowas ist mir beim jetzigen 2021er Puma nicht aufgefallen.


    Micha

    Das einzige Spaltmaßproblem,das mich bei meinem jetzigen ST X stört,ist die leicht überstehende Motorhaube zum Kotflügel auf der Beifahrerseite.

    Schaut euch dann bitte die Rückleuchten und Kofferraumdeckel an. Im englischen Forum haben einige den neuen Puma schon erhalten. Und Probleme mit dem Spaltmaß dort. Nicht nur einer.

    Das fehlt dann noch,Du bekommst dein neues Auto und dann ärgerst du dich gleich über die riesen Spaltmaße.

    Ich hoffe,unsere sind nicht davon betroffen.

    Er ist am 01.07 gebaut worden und hat am 03.07 das Werk in Craiova verlassen . Der Verkäufer meinte das er nicht weiß ob er mit dem Zug oder mit dem Schiff kommt . Er hat den 3.8 erstmal bestätigt obwohl er wohl eher zur Anlieferung geplant ist . Da bin Ich aber leider im Urlaub . 😂

    Das freut mich,das er nun endlich gebaut wurde.

    Wenn er am 3.7 das Werk verlassen hat,dauert es ca. 3 Wochen,bis er beim Händler ist,so war es bei meinem.

    Ich drück Dir die Daumen.