Beiträge von Jennes69
-
-
Ich freue mich sehr auf deine persönlichen Eindrücke und Berichte 😊
Habe mich bei der Probefahrt irgendwie ja auch in den kleinen 'verliebt'. Mochte den Puma ja vom ersten Tag an - schon als Verbrenner.
Jetzt denken wir darüber nach, in die Elektromobilität einzusteigen und die Sache per Leasing zu testen - allerdings erst im nächsten Frühjahr.
Wir wohnen in Berlin, sind Laternenparker mit zwei zu 90% ungenutzten Ladesäulen direkt bei 'unserem' sonstigen Parkplatz.
Arbeitsweg einfach sind knapp 12km (wenn es Niederschläge gibt und ich nicht mit dem Rad fahre) und jährlich ca. 6000km, Langstrecke sehr selten und dann auch nicht 1000km sondern eher mal so 200-400km. Ich denke/hoffe da passt der Puma Gen-E sehr gut.
Ich freue mich jedenfalls für jeden hier mit seinem neuen Gen-E und hoffe auf Berichterstattung 😁
Dein Fahrprofil paßt perfekt zum Gen-e.
In der Stadt kannst Du die Reichweite sogar maximieren durch das Rekuperieren.
-
-
Mein Gen E Premium Fantastic Rot Met mit schwarzem Dach und Spiegeln, alle Pakete und abnehmbarer AHK bestellt am 13.05. kommt am Montag 04. August. 👍
Kann ich mich hier verabschieden. 😉
Hallo Shara02 ,ich hab meinen Gen-e auch am 13.05 bestellt ,vielleicht ist meiner auch mit auf dem LKW wie deiner,wäre toll.
Darf man fragen,wo Du wohnst.
Mein Händler sagte mir nur,er soll Ende Juli kommen.Ich bin gespannt.
-
Glaube ich nicht. Der Wagen steht in der Garage und das Problem trat schon nach einer Woche auf.
Falls das nochmal auftritt, fahre ich mal in die Werkstatt.
Ich wäre schon längst in der Werkstatt gewesen,neu und schon Probleme 🤔
-
Alle die das letzte HV Accu Update bekommen haben, wurden von Ford mit 10 Jahren u. 240 000 km Garantie bedacht.👌
Ist ja alles ganz gut mit dem Update für den Accu und die 10 Jahre,aber noch hat keiner den Gen-e zu Hause.
Und was ich auch nicht verstehe,der Accu hat,laut einem Tester nicht nur 43 kwh,sondern mehr ( 50 ).
Ford hält sich da bedeckt und hat vermutlich noch irgend was im petto.
-
Hi zusammen,
meine Frau und ich haben letzte Woche den neuen Ford Puma Gen-E Probe gefahren – wäre unser erstes E-Auto, und wir waren ehrlich gesagt sehr positiv überrascht.
Wir sind knapp 22 km gefahren und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 11 kWh/100 km. Wir fahren im Alltag fast ausschließlich zu zweit, und der Puma würde da perfekt reinpassen.
Die Rückbank sehen wir eher als Notlösung für kurze Strecken – nicht, weil’s eng wäre, aber der Abstand von der Sitzfläche zum Boden ist einfach zu klein, das wird schnell unbequem.
Vorn ist genug Platz, alles wirkt solide, und auch der Kofferraum ist richtig groß – für die Klasse sowieso, aber sogar im Vergleich zu manch größerem Fahrzeug. Das Sync4 hat einen guten Eindruck gemacht: schnell, übersichtlich, gut zu bedienen. Auch der Wählhebel am Lenkrad war schnell vertraut und absolut unproblematisch.
Was uns auch nicht so gefallen hat: die Klavierlack-Oberfläche auf der Mittelkonsole. Sieht zwar auf den ersten Blick edel ganz aus, wirkt dann leider schnell schmuddelig und ist sicher anfällig für Mikrokratzer.
Richtig positiv überrascht hat uns der Antrieb: Der E-Motor zieht kräftig durch – und zwar in allen Fahrmodi, egal ob Eco, Normal oder Sport. Hätten wir so nicht erwartet.
Jetzt würden mich noch ein paar Dinge interessieren – vielleicht weiß jemand hier mehr:
Welche Akkutechnologie ist im Puma Gen-E verbaut? Also konkret – LFP oder eher NCM/NCA? Bisher habe ich dazu keine verlässlichen Angaben gefunden.
Da wir fast zu 85 % Stadtverkehr fahren, wäre für uns auch spannend, wie weit man im reinen Stadtbetrieb realistisch mit einer Akkuladung (ca. 20–80 % SOC) kommt – sowohl im Sommer als auch im Winter.
Lademöglichkeiten sind bei uns eigentlich ganz gut: Zwei AC-Ladesäulen direkt in der Nähe unseres Parkplatzes (Laternenparker), die fast immer frei sind. Beim Einkaufen (z. B. Lidl) würden wir gelegentlich auch mal eine DC-Schnellladung mitnehmen – aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer schädlich für den Akku ist. Hat da jemand von euch Langzeiterfahrung (natürlich nicht direkt bezogen auf den Gen e - da ja jetzt erst auf dem Markt) oder technische Infos?
Freue mich auf eure Einschätzungen!
Gruß
Mathias
Ford gibt 8 Jahre oder 160.000 km Garantie auf den Akku ,also hält der schon,egal ob langsam laden,oder schnell.
-
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich bin 166 cm groß und 73 Kg. 😝
Wie gut ,das Geschmäcker verschieden sind,also ich finde ihn top,auch in der Mitte die Konsole,nur der schwarze Klavierlack zieht Staub magisch an,das hätten sie anders lösen können.Ich kann auch zu Hause nicht laden,aber 200 Meter von mir sind 8 ENBW Säulen und im Umkreis von 1 km noch einige andere.Ich fahre auch überwiegend Stadt,somit ist der Gen-e optimal.
Mein Händler hat mich am Freitag informiert,das mein bestellter Puma Ende Juli 2025 kommen soll.Aber jetzt erst mal Urlaub.
-
Es ist doch ganz einfach. Wer nicht zu Hause laden kann. Finger weg von einem PHEV oder einem EV.
Fahre jetzt fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X 👌
Da ich in diesen Jahren zu 90 Prozent Elektrisch unterwegs bin, war der Umstieg auf den Puma Gen E Premium nur folgerichtig.
Und ja, es steht und fällt alles mit dem Fahrprofil.
So einfach ist das. 😉
-
Ich habe diesen Rückruf auch bei mir in der App und schon einen Werkstatttermin am 23.7.25 gemacht,meiner ist von 09/24 .