Beiträge von Jennes69

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Was hast du da im Schnitt für KM-Reichweite bzw. wieviel kWh verbrauchst du im Moment? Wäre mal interessant zu wissen.
    Im Winter nutze ich nur zum Pendeln zum Arbeiten, im Sommer fahre ich öfter weiter, aber dann spielt der Akku auch wieder mit.

Reichweite hatte ich mit 100% ca 310 km,jetzt sind es noch 69 % und 195 km ,da hatte ich aber die Heizung überwiegend aus.Der Verbrauch ist mit Heizung bis 23 kwh und ohne nur mit Sitzheizung 11 kwh.

Liegt ja alles noch hallwegs im Normbereich.

So wie Pumi71 und ti-volker es geschrieben haben, könnte ich es nicht besser beschreiben.

Das geplante Update von Ford für den Gen-E hat nichts mit dem Verbrauch zutun, sondern nur um die Reichweite zu erhöhen. Der Verbrauch an sich wird sich dadurch nicht ändern, da die elektrischen Komponente ja trotz dessen den selben Strom benötigen.

Hallo Jaschbro,hab mich falsch ausgedrückt,ich meinte die Reichweite nicht den Verbrauch.

Gibt es denn schon Informationen,wann das Update kommen könnte.

Hallo Volker,Artikel kenne ich,hatte aber nicht gedacht,das es so krass ist,jetzt im Realen weiß ich es.

Ich bin ja ansonsten sehr zufrieden mit meinem Puma.Hab irgendwo gehört,das Ford für den Gen-e ein Update plant,das den Verbrauch besser macht.Vielleicht etwas von dem 10% Akkupuffer freigeben?

Danke für den Tipp,werde auf 18 Grad einstellen,mal sehen ,wie es da ist,Sitzheizung nutze ich ja,um die Heizung nicht anzumachen.

Nur die Scheiben beschlagen dann so schnell.

Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber was hast du dir von einem Wechsel zu einem E-Auto erhofft? Das die Reichweite im Sommer genau so hoch ist wie im Winter?

Mit der aktuellen Technik ist dies nicht erreichbar, dass die Prozente und Reichweite stark nach unten gehen ist normal. Der neue Ford Explorer mit Wärmepumpe soll mehr als 550km je nach Motorvariante haben, zu 99% geladen mit Verbraucher an im Winter nur noch 330km. Das ist normal. Zudem kommt dann noch dazu, dass der Gen-E keine Wärmepumpe hat.

Wenn die Reichweite im Winter für dich so ein Problem darstellt, musst du wohl wieder einen Verbrenner fahren.

Ich habe schon gewusst,das im Winter die Reichweite sinkt,das es aber so krass ist,weiß ich erst jetzt.

Bei einer 15 km Strecke mit Heizung ( 22 Grad ),

bis 20 km Verlust ist schon ein krasser Wert.

Ist das normal, Jaschbro ?

Hallo liebe Gen-e Fahrer,mittlerweile bin ich schon soweit,das ich im kalten Auto fahre,nur mit Sitzheizung.

Wenn dann die Scheiben von innen beschlagen muß ich wohl oder übel die Heizung / Lüftung anmachen,aber nur kurz,bis die Scheiben wieder frei sind.

Beim Verbrenner hat der warme Motor die Heizung unterstützt,was beim Gen-e eben nicht ist.

Rappeln bei euch die Reichweiten Kilometer auch so stark nach unten,wenn ihr die Heizung anhabt ( 22 Grad ). Akku % geht natürlich auch runter.

Das ist der Punkt,wo ich wieder mit einem Verbrenner tauschen würde.

Wie seht ihr das ?