Beiträge von Jennes69

Bei meinem Anfang März 2024 ausgeliefertem Puma ST Line 155 PS Automatik stellte ich bei den ersten warmen Tagen Mitte April fest, dass die Klimaautomatik nicht kühlt.

Beim Anruf des Händlers, bei dem ich den Wagen geleast hatte, erhielt ich erst einen Termin in 3 Wochen.

An diesem Termin wurde bei der Ursachenforschung festgestellt, dass das Fahrzeug das Werk in Rumänien ohne Kältemittel in der Klimaanlage verlassen hatte.

Nachdem das Kältemittel eingefüllt worden ist, funktioniert alles einwandfrei.

Ist diese werkseitige Schlamperei nun ein Einzelfall, oder trat sie häufiger auf?

Sicher ein Einzelfall,ich hab noch nichts gehört von fehlendem Kältemittel.

So gestern mal nachgefragt, ob inzwischen das oder ein Showroom FL Puma Modell eingetroffen ist bei meinem Händler…sollte am Freitag geliefert werden…

nun aber, nach der Übernahme meines Händler durch die Van Mossel Group, sind wohl schon erste Einflüsse sichtbar, zumindest ist dies meine Sichtweise was Zuordnungen betreffen könnte, nach Größe Umsatz Regionalität….na da bin ich ja mal gespannt.

Eigentlich sollten nach über einem Monat nach Baubeginn die ersten FL Pumas bei Händlern eintreffen,obwohl mein Händler auch noch keinen hat,der sonst mit zu den ersten gehört hat,wenn was neues raus gekommen ist.

Ist wirklich eigenartig,was da los ist.

Woran liegt es???

War auch am überlegen die Dämpfer einbauen. Wäre halt nice gewesen, aber dann habe ich mir auch gedacht, wofür denn eigentlich, wann öffnet man die Motorhaube (max. 1x im Monat und sonst sieht man sie nicht). Nun die Bestätigung, dass manches mehr kaputt macht, wie es nutzt. Krass, deshalb nochmal vielen Dank für die Info !!!

Du siehst nur 1x pro Monat vorne rein ?

Ich sehe 1x pro Woche vorne rein,alleine schon wegen dem Blütengedöns in den Regenabläufen und ob die bösen Nager wieder im Motorraum waren.

und dann ist die Politik Schuld.... auch das ist Ford sein Problem.

Und wenn Ford sagt sie beginnen im April mit der Produktion und man kann ein Auto bestellen dann nehme ich das als Kunde ernst. Es ist Mitte Mai und kein einziger auf dem Markt. Als ordentliches Unternehmen unterrichtet man seine Kunden von selber und lässt die nicht hinterher suchen, so einfach ist das. Dann weiß man wo man dran ist.

Ich kann Dich verstehen,mich ärgert es auch zu warten.

Ein paar Pumas wurden aber offenbar schon gebaut,sonst würde es ja keine Videos auf you tube geben.

:thumbup:

Die Händler selber sitzen auch wie auf Kohlen und warten auf die Facelift Pumas.

Was Ford da macht mit Händlern und Kunden ist beschämend.