Das würde ich auch gern mal wissen wollen.🤔
Beiträge von Jennes69
-
-
Guten Morgen
Dein Händler konnte ja zu dem Zeitpunkt der Bestellung nich wissen,das Ford beim Umstellen auf das Facelift sich total verrechnet hat.
Die Leute,die das verbockt haben,würde ich als Chef an die Luft setzen.
Da hängt schließlich viel drum und dran .
-
Bei meinem Anfang März 2024 ausgeliefertem Puma ST Line 155 PS Automatik stellte ich bei den ersten warmen Tagen Mitte April fest, dass die Klimaautomatik nicht kühlt.
Beim Anruf des Händlers, bei dem ich den Wagen geleast hatte, erhielt ich erst einen Termin in 3 Wochen.
An diesem Termin wurde bei der Ursachenforschung festgestellt, dass das Fahrzeug das Werk in Rumänien ohne Kältemittel in der Klimaanlage verlassen hatte.
Nachdem das Kältemittel eingefüllt worden ist, funktioniert alles einwandfrei.
Ist diese werkseitige Schlamperei nun ein Einzelfall, oder trat sie häufiger auf?
Sicher ein Einzelfall,ich hab noch nichts gehört von fehlendem Kältemittel.
-
Bei mir funktioniert das einwandfrei,wenn ich vom einkaufen komme und in beiden Händen volle Taschen habe,einfach Fuß in der Mitte unter hinteren Stoßfänger kurz halten und siehe da Sesam öffne sich.
-
So gestern mal nachgefragt, ob inzwischen das oder ein Showroom FL Puma Modell eingetroffen ist bei meinem Händler…sollte am Freitag geliefert werden…
nun aber, nach der Übernahme meines Händler durch die Van Mossel Group, sind wohl schon erste Einflüsse sichtbar, zumindest ist dies meine Sichtweise was Zuordnungen betreffen könnte, nach Größe Umsatz Regionalität….na da bin ich ja mal gespannt.
Eigentlich sollten nach über einem Monat nach Baubeginn die ersten FL Pumas bei Händlern eintreffen,obwohl mein Händler auch noch keinen hat,der sonst mit zu den ersten gehört hat,wenn was neues raus gekommen ist.
Ist wirklich eigenartig,was da los ist.
Woran liegt es???
-
War auch am überlegen die Dämpfer einbauen. Wäre halt nice gewesen, aber dann habe ich mir auch gedacht, wofür denn eigentlich, wann öffnet man die Motorhaube (max. 1x im Monat und sonst sieht man sie nicht). Nun die Bestätigung, dass manches mehr kaputt macht, wie es nutzt. Krass, deshalb nochmal vielen Dank für die Info !!!
Du siehst nur 1x pro Monat vorne rein ?
Ich sehe 1x pro Woche vorne rein,alleine schon wegen dem Blütengedöns in den Regenabläufen und ob die bösen Nager wieder im Motorraum waren.
-
und dann ist die Politik Schuld.... auch das ist Ford sein Problem.
Und wenn Ford sagt sie beginnen im April mit der Produktion und man kann ein Auto bestellen dann nehme ich das als Kunde ernst. Es ist Mitte Mai und kein einziger auf dem Markt. Als ordentliches Unternehmen unterrichtet man seine Kunden von selber und lässt die nicht hinterher suchen, so einfach ist das. Dann weiß man wo man dran ist.
Ich kann Dich verstehen,mich ärgert es auch zu warten.
Ein paar Pumas wurden aber offenbar schon gebaut,sonst würde es ja keine Videos auf you tube geben.
-
Alles anzeigen
das weiß ich auch nicht.
Der Optimismus ist mir verloren gegangen.
Ford ist eine große Firma. Es wird immer von Fachkräftemange gesprochen und schlechter Lieferkette.
Das kann alles sein und glaube ich auch.
Allerdings ist es so, das man das eben mit einkalkulieren muss als Firma - dafür werden Manager bezahlt. Es zählen nicht nur viele Verträge für neue Fahrzeuge, denn sie nützen nichts wenn man dies nicht bedienen kann und letzten Endes nur Frust erzeugt. Dann müssen sie sagen wir warten mit der Produktion bis alle Teile da sind und nicht so ein Kaspertheater veranstalten. Das weis man bevor man mit der Produktion beginnt.
Ich bin sehr sehr enttäuscht.

-
Zumindest die Vorfacelift Pumas werden noch ausgeliefert.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wenn ich das lese wird mir schlecht...., meiner hat nicht mal ein Datum. Ich habe soeben mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir das noch kein einziger ausgeliefert wurde.
Mit meinem Händler bin ich seit sehr vielen Jahren sehr glücklich, Service, Werkstatt usw.... ich habe nie Probleme gehabt und meine Autos ( alle immer Ford) haben mich nie im Stich gelassen.
Was Ford sich denkt ist mir ein Rätsel.... ich kenne Leute die warten seit einem Jahr auf ein neues Fahrzeug.... das muss man so machen wenn man Kunden vergraulen will damit ist die Ford gemeint und nicht der Händler, die gehen irgendwann, aber gewiss nicht mehr zu Ford....
Meinem Händler wird immer gesagt das irgendwelche Chips fehlen... na denn, Ford ist keine Minifirma und man sollte denken die haben das im Griff, das die Zulieferer pünktlich liefern....
Bin total entsetzt....
Liebe Grüße
Tessa
Die Händler selber sitzen auch wie auf Kohlen und warten auf die Facelift Pumas.
Was Ford da macht mit Händlern und Kunden ist beschämend.