Beiträge von xero

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    Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann sollte es eigentlich keine Mißverständnisse geben, dass auch ich hier von einer Atuobatterie (Bleiakku) spreche.

    das war auch nicht meine absicht ich wollte nur klar stellen das eine geregelte lichtmaschine sinn machen kann bei zb. Lithium/Agm Ladekurve usw. bei EFB und normalen finde ich es nicht so toll das zb meine auf 70% war und 60AH 600A, wobei von werk aus schon eine 70AH 700A im auto. um noch abstecher zu machen bei ford raptor steht zb. ab Werk(zum Teil) falsche daten im BMS AGM verbaut und EFB ausgewählt und zu klein. der nutzen ist ja nur der flottenverbrauch von ford auf papier aber es ist zum teil nicht so gut für die batterien das ist meine meinung

    Hi


    Euch ist schon klar das wir autobattieren und nicht von irgentwelchen Lithium sachen sprechen früher sind Lichtmaschine auch perma gelaufen warum das heute nicht mehr gemacht wird weil weniger treibstoff braucht/soll ob es sich lohnt weil es gibt wirklich viele probs damit bei den battieren aber lassen wir das

    Der von ATU meinte dass das für das Messen keine Rolle spielt.

    Es macht einen unterschied AGM zu EFB und eigtlich verstehe ich auch nicht so ganz warum es nicht einfach einstellt im tester du musst beim durch klicken ja eh auswählen ob gel agm efb und co, und das hat sicher auch seine gründe. hier noch noch foto von Agm batterie haben bissl mehr spannung wie du siehst. Es wird sicher das test ergebnis ändern wie viel ka aber.


    ich würde dir aber raten geh zu einen andern und frag da nett erzähl was deine probleme sind und das bitte kurzen batterie testen machen sollen.

    Da steht was von AGM batterie, eigtlich sollte da EFB stehen evtl. solltes einen andern ford händler/ranziehen noch ranziehen evtl. kleinern auch und da noch bitten um batterie messen

    Hi du kannst die ja die höhe einstellen wie weit die heckklappe aufgeht habe ich bei mir auch gemacht. anbei ein video von ford


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