Beiträge von xero

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Es ist wirklich kein Vorwurf oder Kritik – aber Fakt ist, dass die Stelle, an der die schwarze Klemme sitzt, offenbar lackiert ist. Dadurch ist der Kontakt natürlich nicht optimal, was vermutlich die Ursache des Problems ist.

    Dass dir durch ein neues Batterieladegerät etwas passieren könnte, bezweifle ich sehr, da diese Geräte heutzutage viele Sicherheitsfunktionen besitzen.

    Ich finde es übrigens super, dass du selbst Hand anlegst! 🙂

    Ich würde an deiner Stelle die Klemme noch einmal direkt an ein dickes Massekabel oder an eine saubere, blanke Metallstelle setzen. Außerdem kann es je nach Ladezustand durchaus etwas dauern, bis die Batterie vollständig geladen ist.

    Es schadet übrigens nicht, die Batterie alle paar Wochen einmal nachzuladen – im Gegenteil, das kann ihre Lebensdauer sogar verlängern.

    Der Platz, an dem die schwarze Klemme befestigt ist, ist nicht optimal, da die Stelle lackiert ist. Ich zeichne dir gleich ein, wo ich sie beim Puma meiner Freundin befestige. Wichtig ist nur, dass man sie nicht direkt vor dem Sensor (grün markierter Kasten) anbringt – wie ich es in Blau eingezeichnet habe. 🙂

    hi das habe ich noch bei ford unter rückrufen drin, evtl hilft das

    KUNDENZUFRIEDENHEITSPROGRAMM


    2019-2024 MEHRERE FAHRZEUGLINIEN: PROBLEME BEI DER ANMELDUNG BEI DER SYNC3-SOFTWARE


    Kampagne#


    24B4



    das habe ich noch dazu gefunden


    Ford is aware of the issues owners are having with Sync:


    Have you have experienced any issues with your center display? If so this CSP may solve the issues. Issues include:


    1. Display intermittently blacks out.



    Description: In all the affected vehicles, due to an error in the SYNC software, you may experience SYNC system instability concerns and/or a failure to preserve certain settings across ignition cycles. This may result in a black infotainment screen that does not affect rear view camera, incorrect language setting, erased or unsaved radio presets, and potential inability to perform software updates.



    This update takes roughly 30 minutes, but expect a couple hours as this is a software update. I think it’s a configuration change to the APIM (software only update).



    I do not know if this CSP is the same as the SYNC 3, Software Version: 3.4 Build 23188 PRODUCT update. The CSP is not an Over The Air update so likely differs from the 23188 update.

    Das kann eigentlich nicht sein. Der iAAC und der Limiter würde dann bei diesen Fahrzeugen nicht mehr nutzbar sein, da die Kamera UND das Kartenmaterial ausgewertet wird.

    Und das bei Fahrzeufen die bis 2024 ausgeleifert wurden?


    Ich hoffe noch auf ein paar Updates...

    Also du siehst das zu eng als erstes zählt die Kamera was auch klar sein sollte warum schilder können sich schneller ändern als karten, die karten sind eher unterstützung und es geht ja alles weiter auch mit den alten karten.

    Was das update verhalten bei Ford angeht gebe ich dir recht F12 karten sind anfang 2022, also schon ansich 2 halb jahre Alt. wir fahren selber mit tomtom Go mit apple carplay mit adapter das kabellos geht. was halt bei allen fehlt ist das man anweisungen direkt im Cockpit sehen tut, das geht halt nur ford karten selber. Was ich aber nicht missen will live daten die für mich den größten mehr wert haben von tomtom google maps und co ford will 4 euro pro monat nach der frei zeit und das sehe ich mit so alten karten nicht ein.