Früher ging das kostenlos über die Seite von Conversmod, aber diese Möglichkeit wurde leider eingestellt.
Beiträge von Katerchen1964
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
P.S. Das zurücksetzen sollte man aber am besten bei einem Ladestand der Batterie von 80 bis 90 % durchführen, da sich das BMS an dem Ladestand orientiert.
Meine Rombat tauschte ich auch nach 3 Jahren aus, weil sie schwächelte, und machte den Fehler sie zu 100 % vollgeladen einzubauen und dann das BMS zurückzusetzen, Folge war das der Kater nach 3 Tagen ebenfalls wieder meckerte von wegen Batteriesparmodus. Also BMS beim Ladestand von in der Zwischenzeit 90 % nochmal zurückgesetzt und seit dem ist ruhe.
Ich muss noch erwähnen, dass ich per Forscan den Ladestand von Original 80 % auf 90 % rauf gesetzt habe.
Des Weiteren habe ich mir als neue Batterie eine Exide EL600 12V EFB Batterie gegönnt habe, weil die ohne irgendwelche Basteleien genau in den Puma passt.
-
Hallo in die Runde, der Rückruf sollte ja wohl bei den meisten erledigt worden sein.

Was mich interessieren würde, ob auch welche von Euch betroffen waren, die vor dem Sommer 06/21 hergestellt wurden.
Also diejenigen, die noch die Motorabdeckung vom Werk aus verbaut haben.
-
Hier ein paar Cent eingespart, dort ein paar Cent eingespart............

Und trotzdem wird die Katze immer teurer.
Ich hab die Handschuhfachbeleuchtung zum Glück noch verbaut.
Zum Nachrüsten probiert es doch mal beim großen A.... und sucht nach Schrankinnenbeleuchtung.
Z.B.:pasted-from-clipboard.png
Kostet nicht die Welt und die Batterie sollte auch sehr lang halten, da das Fach ja nicht ständig aufsteht.
Nur so eine Idee.
-
Ach ja, Bj.64, meiner Einer.
-
-
Danke Michel, den würd ich sofort kaufen.
-
Willkommen hier im Forum zehzwei, also ich für meine Zwecke bin mit dem Katerchen sehr zufrieden. Auch wenn es "nur" der 125 Ps ist.

-
Gegenfrage: warum ausgerechnet AGM, wenn EFB ausreichend ist?
Vor allem, weil bei einer EFB nichts mit Forscan umprogrammiert werden muss.
Hat ja nicht jeder Zugang dazu.
-
Hallo Anke, da Deine Batterie nun auch schon Drei Jahre alt ist, würde ich mal über einen Tausch nachdenken.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das bei meinen Puma-Freunden und auch bei mir so gewesen, dass die Batterie nach ungefähr 3 Jahren hinüber ist.
Wir haben uns alle für die Exide EL 600 EFB entschieden und bisher keine Probleme damit.