Kann es sein das der ST das nicht hat, ich finde diesen Menüpunkt unter Fahrassistenz leider nicht.
Nein; hat mein ST (Schalter 200PS Komplettausstattung) auch nicht.
Kann es sein das der ST das nicht hat, ich finde diesen Menüpunkt unter Fahrassistenz leider nicht.
Nein; hat mein ST (Schalter 200PS Komplettausstattung) auch nicht.
Also bei meinem ST kann ich nichts einstellen. Er geht aber unter 3km/h aus, wenn St/St aktiv ist.
Bei unserem Focus (Bj 2018, 1L ecoboost) ist es einstellbar. Bei höchster Stufe geht er schon bei 25 km/h aus. Sogar bei getretener Kupplung, was ich bei meinem Schalter nie hatte. Dort blieb bei getretener Kupplung immer gleich der Motor an. Ebenso beim bewegen des Lenkrad.
Wenn die Meldung gerade gekommen ist und ich dann 3 km weit fahre, tritt sie erst einmal fast für 5 Tage nicht mehr auf. Merkwürdig!
Ich hatte die Meldung auch schon das ein oder andere Mal, wenn ich den Wagen einige Tage (Urlaub, usw.) nicht bewegt hatte.
Ich denke, das ist eine Art vorprogrammierter Sparmodus, um die Batterie zu schonen.
OT: Mein Wagen stand vor dem Kauf knapp 2 Jahre im Autohaus. Mit oder ohne Erhaltungsladung kann ich aber nicht sagen. Start/Stopp funktionierten Anfangs gar nicht; entwickelten sich aber immer mehr zum "Normalen", wie bei meinem alten Puma. Nach nun etwa 7000 km ist alles wie früher mit Start/Stopp. Die Elektronik scheint sich also quasi angepasst/angelernt zu haben.
Laut eines Entwicklers bei Ford, den ich zufällig kennenlernte, ist übrigens eine Batterie welche mehr als 6 Monate nicht geladen wurde, faktisch tot.
Hi,
was ich noch nicht darauf geachtet habe, hat Puma Gen-E Wischwasser leer Meldung? Bei meinem Vorgänger Ford Focus MK1 hatte sowas, bei aktuellen MK3 leider nicht mehr, was ich schmerzlich vermisst habe.
LG W.
Das hat keiner der PUMAs die ich kenne. Auch wenn es in der APP angezeigt wird.
Falls doch, gerne eine Info geben.
Wenn ich den nicht schon hätte...
...dann würde ich! ![]()
Falls die Y-Felgen nicht weggehen - darfst du mich gerne anschreiben. ![]()
Keine Steckdose im Kofferraum? Und wie soll das Rep-Kit funktionieren? Oder gibt es das auch nicht mehr?
Bei mir ist die Steckdose in der Mittelkonsole. Hab mich immer gefragt wofür die gut ist im USB- und Induktiv-Zeitalter. Aber genau dafür, also für den KIT, ist sie bei mir.
Es geht ! Drück den Knopf nicht so tief rein.
Der Taster hat quasi zwei Druck/Schaltpunkte. Bei Druck bis zum Ersten geht das Dach nur auf Kipp. Drückst du voll durch, fährt es ganz auf.
Teste es wie folgt: Drücke des Taster (am Besten ohne Zündung) leicht hinein. Einfach um den Druckpunkt zu erkennen.
Danach drückst du mit Zündung nur leicht, also bis vor/zum ersten Druckpunkt. Das Dach wird nur auf Kipp fahren.
Hat es einige Male geklappt, wird es auch beim fahren was, wenn du beim drücken nicht gerade über eine Bodenwelle fährst. Ist Gewohnheitssache.
Gruß
Was ich bei einigen Reviews aber schon gehört hab ist, dass die FP-Sitze sich negativ auf die Beinfreiheit im Fond auswirken.
Kann das jemand bestätigen? Ich kann mit meinen 1,75m zB. noch relativ gut hinter mir bei den Recaros sitzen.
Also ich kann den Vergleich zu den Recaros nicht ziehen, da ich das Vergnügen noch nicht hatte. Ob jetzt der Platz großartig anders ist kann ich daher nicht sagen.
Allerdings ist der Kleine ja eh nicht das typische Familien-Urlaubs-Vehikel. Sitzen geht auch bei mir (gleiche Größe). Aber auf längeren Touren stelle ich es mir nicht angenehm vor.
Hab aber auch eher eine dünnere Statur, deswegen stört mich der eher engere Schnitt der Sitze nicht xD
Die Performance-Sitze sind auch schön eng - perfekt. Da rutscht keiner aus dem Sitz. ![]()
Dann wurde die wahrscheinlich irgendwann eingespart. Meiner, Bj. 21 und für Deutschland produziert, hat die Handschuhfachbeleuchtung.
Vermutlich.
Mein vorheriger 24´hatte sie nicht. Ebenso keine Min-Anzeige für das Wischwasser.