Beiträge von Neanderwolf

    Die Frage war einfach nur: Geht es und wenn ja, wie?


    Scheinbar aber leider nicht :/


    Wie schon oben beschrieben - es geht.
    Dafür muss er im Sport- oder Rennmodus stehen und die ÖLtemperatur passen (>81 ist gut).
    Ais tiefer Drehzahl voll aufs Gas und bei 3000 rpm voll runter. Das ist das rundprofil zum knallen. Den rest übst du wie du es brauchst. Dann geht es auch mehrfach und ohne Kupplung. ;)

    ...Elektronikmonster ... Batterie erstmal nicht ausbauen...



    Ob ausbauen oder nicht - abklemmen solltest du die Batterie auf jeden Fall. Gerade wegen der ganzen Elektronik!
    Denn diese spukt heutzutage besonders. Und zwar wenn sie aktiv bleibt. Manchmal genügt eine falsche Berührung und das "System" misst Mist, sozusagen.
    Ich habe die Tage von einem Focus gehört, bei dem nach dem wechseln einer Bremsleuchte nun einzelne Fensterheber nicht mehr funktionieren. Aber auch diverse Kommunikations-Fehler im System aufgelistet sind. Bisher weiß niemand wirklich warum. Aber die Vermutung ist, dass eines der Steuergeräte platt ist.

    Am Besten besorgst du die von irgendwo den Anschlussplan des Sicherungskasten. Möglicherweise ist da eh noch Reserve frei.
    Und ohne Absicherung einen Verbraucher anschließen ist eh immer ein Fehler.

    Hallo Freunde!

    Prinzipiell ist es für mich ein Puma-Sprung nach Düsseldorf und Duisburg. Ich hab mich bisher aber bewusst mit (m)einer Anmeldung zurückgehalten, da ich beruflich momentan sehr im Stress bin. Und die Familie natürlich auch nicht zu kurz kommen darf.

    Nun sieht es so aus als könnte ich es mit Job und Familie vereinbaren, mit euch ein paar nette Stunden zu verbringen.

    Wenn es also okay, und es platzmäßig noch möglich ist, würde ich mich noch für Samstag ankündigen.

    Das stimmt so nicht ganz: Schau im schlauen Buch nach und du wirst sehen, dass S/S nur dann in Funktion ist, wenn u.a. auch die gewünschte Innentemperatur 8egal ob Heizen oder Kühlen) erreicht ist. Genauso geht S/S nicht, wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperartur ist, die Batterie schwach ist etc. p.p....

    Das stimmt so nicht! Zumindest bei mir nicht. Also lass ich das Buch mal Buch sein und schreibe:
    Selbst wenn ich morgens nur von meinem Parkplatz in der TG fahre und dort am Tor stehen bleibe, geht der Wagen aus.
    Ebenso wenn die Heizung hoch eingestellt und der Wagen (auch innen) noch kalt ist. Umgekehrt im Sommer schaltet er auch bei hohen Innentemperaturen ab; und damit bleibt auch die Klima aus.