Beiträge von opa

    Könnte es sein, dass:

    der obere Streifen den oberen Geschwindigkeitsbereich für den jeweiligen Gang angibt, also oberhalb der economischten Geschwindigkeit.

    der untere Streifen den unteren Geschwindigkeitsbereich für den jeweiligen Gang angibt, also unterhalb der economischten Geschwindigkeit.

    Die beiden Punkte dann die ideale Geschwindigkeit für den jeweils eingelegten Gang angibt, der Motor also mit der optimalen Drehzahl betrieben würde?.

    Das würde das Bild zumindest erklären, es wird ja unten rechts vom Tacho das Hochschalten im den 5 Gang empfohlen.


    Dann würde die Anzeige aber auch nur beim manuellen Getriebe Sinn machen.

    Hallo zusammen,

    Ich hätte hier zwei Fragen zur Tachoanzeige:


    1. Auf dem Bild zeigen die zwei roten Pfeile auf zwei grüne Punkte innen und aussen an der Tachoscala. Was zeigen diese Punkte genau an? Ich kann da bisher nichts draus ablesen.

    2. Auf dem Bild zeigen die zwei gelben Pfeile auf zwei Streifen aussen an der Tachoscala. Auch hier würde mir eine Erklärung zu diesen Streifen weiterhelfen.


    Wie weiter oben im Thread geschrieben hat das wohl was mit dem EcoCoach zutun. Aber mehr hab ich bisher nicht gefunden.

    Hallo zusammen


    Gestern bin ich mit Android Auto und Google Maps unterwegs gewesen und habe zunächst ganz normal Radio gehört. Später hab ich dann per Spotify meine Lieblingsmusik gehört. Dann wollte ich zurück aufs Radio umschalten. Hab ich nicht hinbekommen :/ ?( . Egal, was ich auf dem Display auch angetippt habe, das Radio war nicht mehr einschaltbar oder bedienbar. Erst, als ich die USB-Verbindung getrennt hab, war das Radio wieder verfügbar. Aber damit war dann die Google Maps Navigation weg.

    Kann mir bitte jemand beschreiben, wie man auf dem Sync3-Display in diesem Fall das Radio wieder aktiviert bekommt ohne erst das Handy zu trennen?

    Danke vorab :)

    ja, das stimmt schon: je größer der Abstand zwischen Ladeschalenboden und den Gegenständen im Fach ist, desto schwächer ist das wirksame Magnetfeld.

    Aber eigentlich ist das Einbringen eines künstlichen Abstandes eine ungewollte Verkleinerung des Fachs.

    Eine andere Idee wäre, der Ladeschale den Saft abzudrehen. Gibt es eventuell eine Sicherung, die nur für die Ladeschale ist und die man einfach rausnehmen kann?

    Oder kann man die Ladeschale rausnehmen, einen eventuell vorhandenen Steckverbinder trennen und die Schale wieder einsetzen?

    Kann man das induktive Laden in der Ladeschale deaktivieren?

    Per Bedienung oder auch codieren mit Forscan?

    Hab dazu leider noch nichts gefunden.

    Benutze das Fach gern für andere Utensilien. Hab halt Angst, dass z.B. eine Metallkugelschreibermine durch das Magnetfeld warm wird und dann ausläuft. Oder dass bei einer EC- bzw. Kreditkarte der Chip oder der Magnetstreifen geschrottet werden, wenn ich meine Geldbörse da reinlege.