Handyhalterung

  • Aber habt ihr denn keine Ladeschale ? Wozu brauch ich noch einszusätzliche Halterung direkt vor meinem Bildschirm ? Ich hab schon fast alles an Halterungen ausprobiert . bis ich den Puma gekauft habe, da er ja nicht den größten Innenraum hat fand ich eine zusätzliche Halterung ehr überflüssig, ist aber nur meine Meinung. Ich lege mein Handy in die Ladeschale und gut ist. Navi hab ich ja an Bord und wenn ich mal über das Handy navigiere kommt ein Kabel dran und wieder in die Schale. Mir eröffnet sich auch nicht was so wichtig ist das ich das Handy ständig sehen muss, wenn es was wichtiges gibt werde ich anrufen und dafür gibts ja die Freisprecheinrichtung und Whats App zeigt er an oder liest es vor und man kann sogar eine Nachricht zurück schicken ohne das Telefon sehen zu müssen. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Allzeit gute Fahrt :saint: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wie gut ist denn der Empfang in der Ladeschale bei Euch: GPS, Mobilfunk Internet? Ich hab da das Gefühl, dass zumindest der Empfang der GPS- Satelitensignale schlecht ist.

    Btw: kann man die induktive Ladung der Ladeschale abschalten? Mein A52 kann nicht per Induktion geladen werden. Und wenn ich da meine Geldbörse reinlege, hab ich Angst, dass die Magnetstreifen der Karten gelöscht werden könnten.

    Ford Puma ST-Line 155PS mHEV, manuell, EZ 05.23, frostweiß, Panoramadach, AHK, Ganzjahresreifen, Winterpaket und viele Assistenzsysteme.

  • Wie gut ist denn der Empfang in der Ladeschale bei Euch: GPS, Mobilfunk Internet? Ich hab da das Gefühl, dass zumindest der Empfang der GPS- Satelitensignale schlecht ist.

    Btw: kann man die induktive Ladung der Ladeschale abschalten? Mein A52 kann nicht per Induktion geladen werden. Und wenn ich da meine Geldbörse reinlege, hab ich Angst, dass die Magnetstreifen der Karten gelöscht werden könnten.

    Ich fahre immer mit AA und benutze die TomTom App am Handy. Ich habe damit alles am Sync Bildschirm. Sprachkommandos funktionieren wunderbar, Whatsapp etc. funktioniert ja auch per Sprache. Und selbst in den Bergen Nordmazedoniens habe ich kein Problem mit GPS. Auch Handysignal (Sprache + Daten) keine Probleme. Die Ladeschale ist deaktiviert (durch Platteneinbau) da das Handy mit Kabel- und Ladeschale einfach zu warm geworden ist.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Aber habt ihr denn keine Ladeschale ? Wozu brauch ich noch einszusätzliche Halterung direkt vor meinem Bildschirm ? Ich hab schon fast alles an Halterungen ausprobiert . bis ich den Puma gekauft habe, da er ja nicht den größten Innenraum hat fand ich eine zusätzliche Halterung ehr überflüssig, ist aber nur meine Meinung. Ich lege mein Handy in die Ladeschale und gut ist. Navi hab ich ja an Bord und wenn ich mal über das Handy navigiere kommt ein Kabel dran und wieder in die Schale. Mir eröffnet sich auch nicht was so wichtig ist das ich das Handy ständig sehen muss, wenn es was wichtiges gibt werde ich anrufen und dafür gibts ja die Freisprecheinrichtung und Whats App zeigt er an oder liest es vor und man kann sogar eine Nachricht zurück schicken ohne das Telefon sehen zu müssen. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Allzeit gute Fahrt :saint: :saint:

    Doch natürlich, aber ich finde die an der Stelle äußerst unglücklich. Außerdem bin ich von der Ladegeschwindigkeit nicht wirklich überzeugt. Bei meiner Lösung vergesse ich das Handy auch nicht und kein Gefummel um es da raus zu bekommen. Außerdem verdeckt das Handy nicht den Bildschirm, es ist seitlich rechts daneben zum Fahrer angewinkelt und so kann ich mit 100W laden, anstatt mit den 5W, die aus der Puma Ladeschale kommen.

  • Was hilft mir ein Handy in der Ablage, wenn ich z.B. ein Hindernis oder Stauende melden möchte, wie das so einigie Apps anbieten. Muss ich ja dann mein Handy da unten rauspuhlen und in die Hand nehmen. Geht in einer Handyhalterung viel einfacher und ist noch dazu sicher...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hab das heute mal ausprobiert, Handy per USB angeschlossen und in die Ladeschale plaziert. Passt mit USB-Stecker nicht richtig rein.
    Und leider wird mit AA eine meiner LieblingsApps nicht auf dem Puma-Display angeboten. Wenn dann also mein Mitfahrer eine Eingabe machen möchte, um anderen Verkehrsteilnehmern einen Tipp zu geben, dass es besser ist, am Punkt X auf den Tacho zu achten, muss erst das Handy aus der Ladeschale rausgepuhlt werden. Das ist nicht wirklich praktisch und sicher. Bin da voll bei Dir, RN64.
    Die Brodit Halterung (siehe Beitrag von GrayMatter) ist zwar teuer, aber definitiv übersichtlicher und praktisch.

    Mit einem 30cm USB-Kabel zur Mittelkonsolenbuchse wird das Handy geladen und AA angeschlossen.

    Den Platz in der Ladeschale kann man dann für andere Sachen nutzen.

    Ford Puma ST-Line 155PS mHEV, manuell, EZ 05.23, frostweiß, Panoramadach, AHK, Ganzjahresreifen, Winterpaket und viele Assistenzsysteme.

  • .... Ich habe mir die Handyhalterung geholt, klar ist das Handy relativ weit links, aber ich finde die nicht schlecht. Habe die heute einfach auf den Bildschirm rüber gesteckt, oben ist noch ein Fach für eine Brille... Ab morgen dann der Praxis Test 😁😎👍

    Das sieht interessant aus. Weisst du ob es die auch nur als Fach gibt ? Die Handyhalterung brauche ich nicht aber das Fach fände ich mega praktisch.

  • Hallo Slinedriver,hatte ich mir auch von Aliexpress bestellt,weil es auf dem Bild erstmal gut und passend aussah.

    In der Praxis kannst Du das Ding voll vergessen,das Handy sitzt zu weit links und zu weit vorne,so das man beim Wischerhebel betätigen ständig hängenbleibt.

    Beim neuen Puma Facelift ohne Wischerhebel mag es evtl. gehen.

    Aber mach selber deine Erfahrung mit dem Ding. :/

  • Die Handyhalterung an der linken Seite, hat hier im Forum schon einer "weggedremelt".

    Ford Puma ST-Line 155PS mHEV, manuell, EZ 05.23, frostweiß, Panoramadach, AHK, Ganzjahresreifen, Winterpaket und viele Assistenzsysteme.