Beiträge von Igerl

Wenn du Japaner gewohnt bist, würde ich dort weiter schauen.

Honda ist oft altbacken von der Technik. Aber grundsolide und preisstabil.

Qualität ist auch eine andere da klappert nichts und muss auch kaum in die Werkstatt. Und Honda hat sehr viel Platz für die Größe. Ok der ZrV ist jetzt nicht ganz Puma Niveau sondern größer.

Hatte davor Jazz und Hrv, selbst im Jazz hatten wir mehr Platz als im Puma.

Leider wollte ich mal etwas schnelleres und das gab’s bei Honda nicht leistbar. Aber als Nächstes möchte ich bestimmt wieder einen Japaner.

Wenn du also jetzt Mazda hattest und der gut war, würde ich mir Ford gut überlegen. Oder les dich mal ein, wieviel manche neue STs auch schon in der Werkstatt waren.

Aber Spaß machen die ST auf alle Fälle.

Glaubt ihr aber der Sound kann beim 1.0 besser sein?

Ich mag den Sound vom 1.5 vor allem er hat doch auch mehr Hubraum und überhaupt mehr Druck.

Oder arbeitet ein anderer Soundgenerator im 1.0? Egal

Meinen Grünen würde ich nicht tauschen wollen.

Naja wir haben auch ein Automatik Auto aber die Schaltwippen braucht man da nicht wirklich. Hätten nicht sein müssen.

Aber ich bin mit dem 1.5 ST zufrieden, er darf auch Kosten was er möchte. Der ist den jährlichen Service und vielleicht 2 Liter mehr zu einem 130 PS Auto durchaus wert. Zumindest für mich.

Überleg dir halt ob du lieber Automatik hättest oder doch noch schalten möchtest. Ich denke das ist das was beide am meisten unterscheidet.

Oder du fährst mal beide zur Probe und entscheidest dann.

Die neueren Facelift STs hatten ja schon einige Mängel, aber bestimmt nicht alle.

Ja von der Verarbeitung ist der Ford der schlechteste von allen meinen Autos. Er ist der sechste, soviel geklappert hat keiner.

Zu dem ist er auch noch klein für seine Abmessungen.

Ein zweiter Ford wirds bei mir nicht mehr geben.

Wobei er technisch eigentlich brav bis jetzt ist.

Aber am liebsten wieder einen Japaner.

Na wenn das bei mir auch immer selbst verschuldet wäre.

Aber genau aus diesem Grund wird es keinen 2. Ford bei mir geben.

Hatte echt noch kein Auto das soviel knackst wie dieser Puma. Aber manches knarzen/knacksen/scheppern verschwindet auch wieder oder zumindest für länger.

Leider ist aber der ST sonst einfach spaßig. Deshalb bleibt er noch.

Naja wie gesagt funktionieren tut es ohne Probleme.

Aber Verarbeitungsqualität reicht von Ford nicht an meine vorigen Autos heran. Also bei mir wirds wohl kein 2. Ford werden.

Wobei soviel Freude hat mir auch noch kein Auto gemacht. Also darf er paar Macken haben. :D

Aber danke mit dem Spray könnte ich probieren, aber ich hab andere Probleme mit dem Dach. :/