Beiträge von Einsford

    Wie sich diese Posten finanziell darstellen, ist mir nicht bekannt.

    Allerdings würde ich verlangen, dass die Bremsflüssigkeit ausgespindelt wird, um den Wassergehalt zu bestimmen.

    In den meisten Fällen ist der Wechsel nicht nötig, sondern nur Geldschneiderei.

    Es gibt inzwischen Autohersteller, die erst nach 3 Jahren den Wechsel vorschreiben.

    Heute versucht das Map Update aufzuspielen. 22 GB sind ja nicht gerade Intercity schnell. Aber es hat ca. 30 Sek. gedauert, dann war die Softwareaktualisierung fertig und die Log Datei geschrieben.

    Was ist denn da schiefgelaufen? Das vorherige Software Update lief einwandfrei durch und hat ca. 45 Min. gedauert.

    Ich werde die Log Datei nicht an Ford senden, sondern erst einmal zu meinem Händler fahren. Soll der sich mal mit beschäftigen.

    Die Navilautstärke ärgert mich auch.

    Was Ford sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel.

    Selbst an meinem i10 lässt sich alles individuell einstellen. Sogar ob die Naviansage priorisiert sein soll, lautlos ist und was weiß ich noch.

    Ich schrieb ja, dass der Empfang mit Scheibenantenne top ist.

    In meinem Hyundai i10 ist logischerweise, die Stabantenne drauf, was anderes gibt es nicht. Hier auch mit DAB.

    Erstklassiger Empfang, ich merke nur einen klanglichen Unterschied zu den Standard Lautsprechen und dem B&O System

    Meine Liebste fährt noch einen i10 mit FM Radio, auch hier einwandfreier Empfang. Man hört noch nicht einmal den Frequenzwechsel.

    Vielleicht bauen die Koreaner einfach nur Top Empfangsgeräte.

    Mir wäre es vollkommen egal, ob Stab- oder Shark Antenne. Hauptsache guter Empfang.

    Ich habe beim Kauf nicht drüber nachgedacht, welche Antenne es wird, da es auch nirgendwo kommuniziert wurde und bis heute wird. Selbst im Konfigurator steht nirgendwo und explizit die Haifischflosse.

    Lediglich beim konfigurieren ist sie auf dem Foto erkennbar.

    Also wird der Händler sich auch weigern, den Umbau vorzunehmen. Warum auch, sie ist nur Bestandteil der X-Varianten. Keine X-Variante, keine Haifischflosse.


    Aber die Scheibenantenne hat schon einen excellenten Empfang.

    Wird doch eh bei der Inspektion abgerupft.

    Dient nur zur Zierde.

    Auch wenn ich eine aufgepappt bekommen habe, ich brauche das Ding nicht.

    Hauptsache die Haube ist geschlossen.

    Das System soll dich lediglich unterstützen, dir aber nicht das Denken abnehmen.

    Manchmal übersieht man einfach ein Verkehrsschild, dann finde ich die Schilderkennung hilfreich.

    Insbesondere finde ich es gut, wie genau Geschwindigkeiten erkannt werden.

    Da habe ich schon andere Blindgänger gefahren.

    Die Flatrate kostet je 1.000 km = 1,-. Also bei 10.000 km jährl. 10,-

    Bei 15.000 km 15,- usw. bis zu 48 Monate Laufzeit.

    Nur abschließbar bei Leasing oder Finanzierung.

    Somit könnte ich nur diesen Protect Service für 4 Jahre abschließen, da Auto bar bezahlt.

    Lohnt sich für mich nicht, da ich jetzt zur 1. Inspektion 373,-€ gezahlt habe. Und wenn ich das durch 24 dividiere kommt 15,50 heraus.

    Das entspräche der Flat Rate.

    So, damit dürfte die Spekulation ein Ende haben.

    Mir ist bewusst, dass Ersatzteile enthalten sind, solange es sich um Verschleißteile handelt.

    Hatte einen Peugeot 308, ebenfalls mit Flatrate. Verschleißteile brauchte er nicht. Und beim Puma rechne ich auch nicht mit der Notwendigkeit.

    Dafür habe ich 5 Jahre Garantie und Bremsbeläge kann ich immer noch selbst bezahlen, nach vielleicht 70 bis 80.000 Tkm.

    Der Puma hat nämlich einen echt geringen Verschleiß durch die leichte Rekuperation.

    Aber auch egal, ich konnte diese Flatrate zum Zeitpunkt meines Kaufes nicht mitkaufen.


    Beim Bremsflüssigkeitstausch frage ich mich allerdings, warum wird der Wassergehalt nicht ausgespindelt und damit der Tausch evtl. überflüssig.