Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • Die Flatrate kostet je 1.000 km = 1,-. Also bei 10.000 km jährl. 10,-

    Bei 15.000 km 15,- usw. bis zu 48 Monate Laufzeit.

    Nur abschließbar bei Leasing oder Finanzierung.

    Somit könnte ich nur diesen Protect Service für 4 Jahre abschließen, da Auto bar bezahlt.

    Lohnt sich für mich nicht, da ich jetzt zur 1. Inspektion 373,-€ gezahlt habe. Und wenn ich das durch 24 dividiere kommt 15,50 heraus.

    Das entspräche der Flat Rate.

    So, damit dürfte die Spekulation ein Ende haben.

  • Service Protect für 900€ rechnet sich auf jeden Fall beim ST, da der ja jährlich zum Kundendienst muss, somit sind 3 x Service abgedeckt. Nach meiner Recherche in der Region Nürnberg kosten die einzelnen Service > 900€ in 3 Jahren

    ST X

    Alles außer das Raucherpaket

    Schnurrt seit 14.7.21 nun bei mir

  • Rechnet sich definitiv, da die Bremsbeläge auf alle Fälle dran sind. Wenn man viel fährt, auch die Bremsscheiben, Scheibenwischer, Filter, alle Flüssigkeiten , Karosseriekontrolle wegen Durchrostung und Klimawartung. Das ist ja alles noch gar nicht in der normalen Inspektionsrechnung drin.

    Diejenigen die meine Beiträge nicht lesen möchten, müssen das doch nicht. Dann spart ihr euch auch die unqualifizierten Kommentare. Genauso mache ich es doch auch. Ich habe hier niemanden etwas getan, meine Meinung lasse ich mir aber nicht verbieten, auch wenn sie manchen nicht passt. Es gibt sicher einige Pumaspezifische Dinge, das heißt aber nicht, das der Puma komplett neu erfunden wurde. Sehr viele Dinge sind auch allgemein Fordspezifisch oder identisch mit anderen Fahrzeugen die ich besitze.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe hier niemanden etwas getan, meine Meinung lasse ich mir aber nicht verbieten, auch

    Sollst du auch behalten, aber für dich, nicht alles muß du hier "Bemeinungen". Antworte nur wenn es jemandem weiterhelfen kann oder weiterhilft, Deine Meinung über Ford Händler oder über eventuelle Kosten wenn du viel fährst, sind hier am Thema vorbei. Sei einfach konstruktiv und nicht laberrababer.. Nur eine Meinung zu haben bedeutet nicht ein Wissender zu sein. Du bist so borniert und selbstverliebt, mir würde es zu denken geben, wenn ich von so vielen Leuten immer wieder die gleiche Kritik zu lesen bekomme. Du brichst dir keine Zacken aus deiner Krone, wenn du einfach mal die "Fresse" hälst, wie Dieter Nuhr schon mal sagte.


    An die Administration, könnt ihr das Thema verschieben, hilft hier keinem weiter.

  • Solche Hetzkommentare sind völlig überflüssig, die kannst du mir gern privat schreiben, aber bitte nicht öffentlich. Außerdem schreibe ich immer im Rahmen der Nettiquette und der Regeln dieses Forums, die jeder hoffentlich gelesen hat. Ein Forum lebt auch von Diskussion und nicht davon etwas "platt" hinzuschreiben und dahinter zu schreiben iss so, Ende. Wenn ich Fragen habe, frage ich, wenn ich Antworten habe, antworte ich. Nochmal, es muss hier niemand lesen, der es nicht will. Warum versuchen manche Menschen andere immer zu bevormunden oder gar zu verändern? Macht ihr das Zuhause auch? Glaube nicht lange und ich für meinen Teil mache genauso weiter wie bisher. Vielleicht sollten sich andere mal Dieter's Spruch zu Gemüte ziehen. Jeder darf eine Meinung haben, aber bitte lasst in Zukunft das persönliche raus. Emotionen helfen nämlich auch keinem weiter. Wenn jeder dem anderen seine Meinung ließe, gäbe es auch keinen Stress. Danke und ein schönes sonniges Wochenende ☀️🍻

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Naja, auf der Rechnung ist erstmal nichts ungewöhnliches zu entdecken. Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren, Das kommt auf die Gegend und den Händler an, habe das aber schon öfter gehört, auch schon weit über 700€. Außerdem hat man früher auch 300€ für eine Einjahresinspektion gezahlt, war irgendwie klar, das sich das nun verdoppelt. Ich hatte das beim Kauf mit abgeschlossen, da ich erst gar keine Diskutionen mit irgendeinem Händler haben möchte. Und kostenmäßig ist das erheblich günstiger. Der Puma wird jetzt mein Dritter mit Flatrate+ Allin Paket.

    Wo gibt es denn sowas wie Flat oder All in??????? :/ :/

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: