Beiträge von yammat

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Vielen Dank soweit an GrayMatter

Am spannendsten finde ich aber folgendes:

sterben im GenE dann auch frühzeitig die 12V Batterien, weil sie immer nur ,Dreiviertel voll‘ geladen werden?

Und falls die 12V im GenE auch nur Dreiviertel voll geladen wird (ich weiß es bis jetzt ja nicht) - warum? Energie vom Rekuperieren wird beim GenE ja wohl dem Fahrakku hinzugefügt und nicht der 12V Batterie.

Wer hat dazu fundierte Erfahrungen?

In welchem Ladezustand wird die 12V auf Dauer gehalten?

Das interessiert mich wirklich brennend. Ja, die 12V wird natürlich nachgeladen und per BMS überwacht.

Aber - auf welchen Ladestand wird sie gehalten?

Voll? Zu 80% ?

Wenn sie mal wieder nicht zu 100% geladen wird, braucht man sich nicht zu wundern wenn es Probleme gibt und des Öfteren die Meldung kommt "Batteriesparmodus".

Ich bin gespannt wer dazu etwas aus Erfahrung sagen kann.

Wenn mein Puma eintrifft, werde ich der Sache als erstes auf den Grund gehen.

Hallo

wie ist das beim Gen E, hat der auch diese Probleme mit der Batterie, BMS. Muss da die 12 Volt Batterie auch aufgeladen werden, oder reich tägliches fahren. :whistling:

Infos dazu würden mich auch interessieren.

Ich hatte mit meinem Focus früher auch die Probleme mit dem mies programmierten BMS und habe es mit abziehen des BMS Stecker an der Batterie seit über 3 Jahren gelöst - Batterie wird per Batteriewächter überwacht und ist immer in einem sehr guten Ladezustand.

Wie sieht es da mit Erfahrungen zur 12V Batterie vom GenE aus? Die Batterie sollte ja wohl auch durch den Fahrakku immer auf einem guten Ladelevel gehalten werden.

Ist dem wirklich so, oder sterben im GenE dann auch frühzeitig die 12V Batterien, weil sie immer nur ,Dreiviertel voll‘ geladen werden?

Und falls die 12V im GenE auch nur Dreiviertel voll geladen wird (ich weiß es bis jetzt ja nicht) - warum? Energie vom Rekuperieren wird beim GenE ja wohl dem Fahrakku hinzugefügt und nicht der 12V Batterie.

Ich bin auf Infos gespannt, von denen hier die sich mit der genauen Technik beim GenE bzgl. seiner 12V Batterie auskennen und wissen wie diese bezüglich BMS geladen/gesteuert wird.

Da wäre ja, bei 12 KW, wirklich mal die Reisegeschwindigkeit etc. interessant.

Das schwarze Dach waren und sind mir die 500€ Wert muss ich sagen.

Ich habe mich schlussendlich nicht wegen der Kosten dagegen entschieden. Nachdem ich damals einige Bilder vom silbernen Gen-E mit und ohne schwarzem Dach verglichen hatte, viel meine persönliche Wahl auf ‚ohne‘.

Einfach eine Geschmackssache.

Gibt es kein Glasdach bei dem e-Puma ?

Gibt es. Es ist sogar, und das ist heutzutage extrem selten, ein Panorama- Schiebedach.

...mit Hilfe von KI gefunden. Das Thema dürfte hiermit vom Tisch sein...

Da sollte man sehr vorsichtig sein. Mindestens 50% von dem was eine KI - egal welche - von sich gibt, ist falsch.

Auch wenn's hier mal passt... .