Bei meiner Inspektion wurde die Batterie auf meinen Wunsch auch geprüft, weil die Spannung bei kalten Temperaturen im Winter bis auf 12,1 V gefallen war (sprang trotzdem immer an), und für "gut" (nicht defekt) befunden, außer, dass sie geladen werden sollte. Von einem notwendigen Zurücksetzen des BMS war keine Rede. Seitdem es jetzt wieder kälter wird, habe ich 1x geladen und kam dabei auf 12,8 V. Ist der Wert eigentlich OK?
VG Alf
Hatte meinen Puma im März 21 gekauft und im darauf folgenden Winter fingen die Probleme mit ständigen Meldungen in der App und dem Abschalten vom Öffnen der Beifahrerseite in der Griffmulde, an. Bis dahin habe ich nach dem ersten Auftreten der Probleme im Winter, die Batterie im vier bis sechs Wochen Rhythmus geladen. Ein mal mit dem Zurücksetzen vom BMS, was Ford auch ausgelesen hat. Nach zwei Tagen in der Werkstatt, Aufspielen von mehreren Updates und ausgiebigem Stresstest der Batterie war dann erstmal Ruhe. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich wieder zum ersten Mal die Meldung über Tiefschlafmodus in der App bekommen und das Öffnen der Beifahrertür über die Griffmulde geht auch nicht mehr. Zugegeben, ich fahre absolute Kurzdistanz mit 15KM täglich und die Kälte spielt natürlich auch eine Rolle dabei. Werde meine Batterie die Tage mal aufladen und schauen wie lange sie hält.