Hallo Joerresch,
waren das alle drei Fordfachhändler mit Werkstatt oder waren das freie Werkstätten?
Wenn alle drei Fordwerkstätten waren, dann wundert es mich nicht so sehr, wenn die alle den gleichen Preis haben. Denn die Preise werden ja von Ford vorgegeben. So kann, die gleiche Arbeit auch nur gleich viel kosten.
Den Wettbewerb gibt es am ehesten zu erwarten, von freien Werkstätten. Denn die kalkulieren ihre Stundenlöhne und Aufwendungen unterschiedlich. Im Übrigen, es ist nicht verboten die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Die Werkstatt sollte einen verantwortlichen Kfz-Meister haben, also ein Meisterbetrieb sein, und garantieren das sie nach original Fordvorgaben die Inspektionen durchführt. Und dann macht es Sinn Preise zu vergleichen.
Sorry für die späte Antwort, das waren alles Fordfachhändler mit Werkstatt. In der App bekommt man doch nur die Fordwerkstätten angezeigt, ich meine iwo hier gelesen zu haben, dass man sich verschiedene Angebote über die App hereinholen kann. In der Garantiezeit ist es eh besser, wenn man den Service bei Ford direkt machen lässt. Danach spielt es keine Rolle mehr.