Beiträge von Joerresch

    Vielleicht mal zu einem anderen Freundlichen Fahren?

    Es ist schon echt Kacke das man quasi Betteln muss damit überhaupt irgendwas unternommen wird.

    Leider scheint das aber Mode Heut zu Tage zu sein.

    Dem Test nach zu urteilen müsste meine Batterie doch sehr schlecht sein, oder?

    Da steht was von AGM batterie, eigtlich sollte da EFB stehen evtl. solltes einen andern ford händler/ranziehen noch ranziehen evtl. kleinern auch und da noch bitten um batterie messen

    Der von ATU meinte dass das für das Messen keine Rolle spielt.

    Hallo zusammen,

    was haltet ihr von den gemessenen Werte meiner 12V Batterie? Das Auto wurde im Januar/21 zugelassen, vor 1 1/2 Monaten fingen die Probleme mit der Batterie an. Wie mittlerweile viele von hier, bekomme auch ich ständig die Meldung über die App, dass das Auto in den Tiefschlafmodus versetzt wird um Akku zu sparen. Unterstrichen von den schrillen Tönen im Cockpit und dem nicht mehr Öffnen beim Greifen in die Griffmulde der Beifahrertür. Habe dann die Batterie mit einem CTEK Ladegerät aufgeladen und im Anschluss den BMS Sensor zurückgesetzt. Die Warnmeldungen waren dann natürlich weg. Zwei Wochen später wegen einer anderen Reklamation beim freundlichen Ford Händler vorgefahren, wo der Wagen dann auch bis zum nächsten stehen blieb. Habe denen mein Problem geschildert und die lapidare Antwort bekommen, ich würde zu wenig fahren. Hatte absolut nicht das Gefühl ernst genommen zu werden. Erst auf Drängen haben sie sich dazu bereit erklärt meine Batterie zu checken.

    Am nächsten Tag war mein Auto fertig und erst auf Nachfrage haben sie gemeint, dass die Batterie noch 75% Batteriekapazität hätte. Kam mir alles komisch vor und daraufhin bin ich zu ATU und habe sie mal durchmessen lassen. Hat mich nichts gekostet und zudem, habe sie mir diesen kleinen Ausdruck mitgegeben.


    Batterie.jpg

    Also gibt es doch welche für den Vignale?

    Mir wurde gesagt das die erst noch kommen werden.


    Ich habe welche am Vignale, die waren zuvor an einem ST-Line X. Passen perfekt.

    Bei dem Vignale haben die ab einem bestimmten Baudatum das Heck etwas verändert. Ich wollte mir welche einbauen lassen und habe welche online mit Einbauservice bestellt. Bekam daraufhin eine Mail vom Ford Online Shop um abzuchecken, ob die auch wirklich passen. Habe denen dann meine VIN zukommen lassen und die haben dann die Schmutzfänger freigegeben. Die Teile wurden daraufhin sofort zum zuvor ausgesuchten Ford Händler geschickt mit denen ich dann einen Einbautermin vereinbart habe.

    Es kam wie es kommen musste, die Dinger passten leider nur vorne! Traurig aber wahr dass selbst Ford nicht dazu in der Lage war, mit meiner VIN herauszufinden, dass die gar nicht passen. Wie sieht denn dein Heck aus, kannst du bitte mal ein Foto einstellen?