Schmutzfänger

  • Ich hatte mir für den ST LINE X (BJ 3/2020) Schmutzfänger für vorne und hinten geholt.

    Nachdem ich auf einen Vignale (2/2021) umgestiegen bin, habe ich die Schmutzfänger mitgenommen. Die passen einwandfrei. Es gibt im Ford Shop noch Schmutzfänger für andere Modelllinien des Pumas, aber die für den ST LINE X sind mit denen für den Vignale identisch.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich hatte mir für den ST LINE X (BJ 3/2020) Schmutzfänger für vorne und hinten geholt.

    Nachdem ich auf einen Vignale (2/2021) umgestiegen bin, habe ich die Schmutzfänger mitgenommen. Die passen einwandfrei. Es gibt im Ford Shop noch Schmutzfänger für andere Modelllinien des Pumas, aber die für den ST LINE X sind mit denen für den Vignale identisch.

    Würdest du uns dann bitte mal ein Foto von deinem Heck und genau von der Stelle machen wo sie hinten angebracht sind? Mir fällt gerade ein, du hast deine ja schon dran, also Blödsinn mit dem Foto von der Stelle. Mein Händler hatte zwei verschiedene Sätze ausprobiert und die passten beide hinten nicht. Ford, also nicht mein Händler sondern Ford online, hatte extra meine VIN verlangt um zu schauen ob die ersten Kompatibel sind. Waren sie aber nicht, darafhin wurden andere geschickt die auch nicht gepasst haben. Welche das waren weiß ich leider nicht.

  • Genau Joerresch für mich ein Mitgrund den ST-Line X vorzuziehen. Allgemein ist das Design gefälliger. Ich hatte mir den Vignale auch angeschaut und hätte nur gern das bezogene Cockpit, vielleicht noch das Puma Emblem, dann wars das aber auch. Den Rest kann man nachrüsten. Ich habe mich aber wegen dem Design außen doch gegen Vignale entschieden. Der Verkäufer hatte denselben Geschmack, wenn ich ihnen raten darf ... aber er hatte nach meinem Geschmack Recht. Zum Glück sind Geschmäcker aber auch oft verschieden 🙋‍♂️🍻

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Würdest du uns dann bitte mal ein Foto von deinem Heck und genau von der Stelle machen wo sie hinten angebracht sind? Mir fällt gerade ein, du hast deine ja schon dran, also Blödsinn mit dem Foto von der Stelle. Mein Händler hatte zwei verschiedene Sätze ausprobiert und die passten beide hinten nicht. Ford, also nicht mein Händler sondern Ford online, hatte extra meine VIN verlangt um zu schauen ob die ersten Kompatibel sind. Waren sie aber nicht, darafhin wurden andere geschickt die auch nicht gepasst haben. Welche das waren weiß ich leider nicht.

    @Borium, vielleicht hast du meine Nachricht noch nicht gelesen, das würde uns bestimmt weiter helfen.

  • Ich bin gerade verreist und es trennen mich ein paar tausend Kilometer vom Puma.

    Wenn ich zurück bin, mache ich gerne ein Foto, aber ich glaube kaum, dass du darauf etwas erkennen kannst, was dir weiterhilft. Die montierten Schmutzfänger verdecken die Montagvorrichtung ja komplett.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich bin gerade verreist und es trennen mich ein paar tausend Kilometer vom Puma.

    Wenn ich zurück bin, mache ich gerne ein Foto, aber ich glaube kaum, dass du darauf etwas erkennen kannst, was dir weiterhilft. Die montierten Schmutzfänger verdecken die Montagvorrichtung ja komplett.

    Es heißt ja, dass das Heck beim Vignale mal etwas verändert wurde. Dafür würde es bestimmt schon reichen wenn ein Foto von deinem Heck machen würdest. Natürlich nach deinem Urlaub ;) Wann darf ich denn nochmal nachfragen?