Vielen Dank für den Hinweis 	Puma2022  
	Mine, mir ist gestern beim Löschversuch von Gracenote aufgefallen, dass der Dateiname nicht mit der autoinstall.Ist übereinstimmt. Habe diesen Fehlercode angezeigt bekommen: LST_ERR05. Daraufhin habe ich die Zeile in der autoinstall.Ist geändert. Alternativ hätte ich auch bestimmt den Dateinamen ändern können. Vielleicht magst du das für die Anderen im Startpost noch ändern?
; SYNC3 by Mine - Gracenote remove
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = Gracenote remove
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC.tar.gz in GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz
Options = Delay,AutoInstall
Nach der Änderung lies sich das Ganze auch installieren und die Systemsoftware wurde aktualisiert mit anschließendem Hinweis "Installation abgeschlossen....die Updates werden beim nächsten Start ihres Fahrzeugs übernommen". Daraufhin habe ich das Auto ausgeschaltet, abgeschlossen und fünf Minuten gewartet. Doch leider ist Gracenote noch immer im System zu finden und es wurde nichts gelöscht. Unter den Infos zu Sync, als auch in den Einstellungen im Mediaplayer kann ich Gracenote zur Verwaltung der Albumcover auswählen. Hat sich quasi nichts getan, auch nach einer zweiten Installation von Gracenote remove hat sich nichts verändert. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?