Beiträge von Jaschbro

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    Ebenfalls Besitzer von zwei Pumas und noch nie solche Probleme gehabt.


    In der Werkstatt nie gewesen, um sowas zu beanstanden während der Garantiezeit? Oder kam die ganzen Probleme alle nach der Garantie?

    Kann deinen Unmut tatsächlich kaum nachvollziehen. Deine Meldung mit dem Getriebe ist nicht bei allen Autos ein Problem, genau so mit dem Hybrid-System und den restlichen Problemen. Ford sagt uns, was wir tun sollen, wenn die Beanstandung vorliegt. Du musst das schon selbst beanstanden, weil Ford ja gar nicht weiß, ob du davon betroffen bist.


    Wenns um Sachen geht, die allgemein bekannt sind, dass da Probleme vorliegen, dann schreibt Ford auch die Kunden an oder es würde in der App angezeigt werden. Aber so, bei vereinzelten Problemen, muss man das schon selbst beanstanden. Außerdem kann man das doch ganz einfach übers Internet machen.


    Und wenn du mit dem Wagen nicht mehr fahren kannst, würde dir das der Service sagen und dir einen Leihwagen mitgeben. Und wenn man sich um so vieles selber kümmern muss, würde ich an der Stelle das Autohaus wechseln, so wie Raubkatze67 geschrieben hat.

    Eher weil sie günstiger ist, sonst würde Ford eine AGM verbauen, die leistungstechnisch erheblich mehr Reserven hat, Zyklenfester und somit haltbarer wäre. Das wäre gut für den Kunden, aber eben nicht für Ford :) .

    Technisch zwar richtig, allerdings tuts nicht nötig, im Puma eine AGM zu verbauen, da dieser das gar nicht nötig hat und keine AGM braucht. Zudem diese für den Kunden dann auch teurer wäre, als eine EFB-Batterie. Und wenn man schon die neueste Software vom Batteriekontrollmodul hat, hat man sowieso keine Probleme mit einer entladenen Starterbatterie.

    Ich glaube die Wärmeentwicklung kommt nicht nur von der Ladeschale, sondern von darunter.

    Meine Tochter hat ihr Handy bei mir geladen und auch die hohe Wärmeentwicklung bemerkt.

    Ich habe dann mal seitlich der Mittelkonsole nach unten gefühlt (Fahrerseite) und auch dort sehr hohe Wärme bemerkt.

    Das kommt meiner Meinung zum Teil vom der Heizung.

    Der Wärmetauscher sitzt weiter hinten, da drunter findet kaum Wärmeentwicklung statt. Das kommt durch das Laden, da das auch extrem heiß werden kann.

    Moin moin, ebenfalls Besitzer gewesen vom Vorfacelift.

    Ich hatte diese Probleme nie, aber wenn ich z.B ein anderes Handy hatte, was schon ein wenig älter war, war auch die Zeit länger, die Android Auto gebraucht hat, um richtig zu starten. Ford ist ja quasi nur dafür zuständig, die Verbindung herzustellen und das auf dem Display wiederzugeben. Das Handy verarbeitet dann den Rest. Kann natürlich an den Temperaturen liegen, oder dass es schon ein wenig älter ist und die Rechengeschwindigkeit vom Handy nachlässt.