Beiträge von ApexDrt

    Servus zusammen,


    hat seitdem jemand etwas in die Richtung gefunden?
    Alles was ich bisher gefunden habe sind Modelle vom Puma MK.1 und dem MK.2 WRC Puma in verschiedensten Lackierungen.
    Zur Straßen Version vom Puma MK2 bin ich selbst auch nach längerer Suche nicht fündig geworden.

    Schade, dass nach so langer Zeit am Markt und doch großer Beliebtheit des Pumas noch nichts zu finden ist :/

    Und die Anleitung, die du gepostet hast ist vom Puma VFL ti-volker ? Weil ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade alle möglichen Einstellungen durchgegangen bin und es selber nicht gefunden hab. Ich weiß aber auch nicht mehr was noch Serienzustand bei meinem Infotainment ist oder ob sich noch etwas zwischen ST und ST Line unterscheidet. Da hat mein Vorbesitzer wohl sowieso etwas mit Forscan rumgepfuscht xD


    Aber das zu beantworten sprengt den Rahmen dieses Themas.


    Grüßle

    Daniel

    Hallo Luca,


    selbige Frage hab ich mir auch gestellt und deswegen ebenso bei meinem örtlichen FFH angefragt.
    Selbige Antwort wie bei dir. Von einer Erhöhung der Anhängelast wusste er ebensowenig etwas.
    (Siehe Screenshots meinerseits aus folgendem Thread: RE: Wohnwagen am Puma - Ford Anhängerkupplung AHK)


    Einigen Berichten zufolge kann schon der Ecosport auf gleicher Basis mit weniger Leistung auch deutlich mehr ziehen als die maximal angegebenen 900kg (Siehe Beitrag #17 von Puma2022 in obigem Thread). Denke also wirklich, dass das rein an Emissionen liegt.

    Alles gut, wenn dir das so vorkommt ist das ja völlig in Ordnung. Solange die Katze dir auf deinen Fahrten jede Menge Freude bereitet, passt das alles :)


    (Alles was jetzt folgt ist reine Spekulation. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege)

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Gaskennlinie der unterschiedlichen Modi (+ evtl 2/3 Zylinder Betrieb) da ziemlich was ausmachen könnte.

    Fahr doch mal mit gleichbleibender Gaspedalstellung und schalte nacheinander die Modi durch. In solchen Momenten kommt es mir auf jeden Fall so wie du beschreibst vor, dass er unterschiedlich stark mit dem Motor bremst. Deswegen führe ich meine Vermutung auf die Gaskennlinie zurück.

    Über das Frequenzabhängige Fahrwerk kann es einem vielleicht so vorkommen, dass er härter wird xD
    Gerade wenn man mit einer höheren Geschwindigkeit über tiefere Bodenwellen fährt.

    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich lese viele unterschiedliche Berichte über die Veränderungen zwischen Sport und anderen Modi, die alle gar nicht stimmen können, weil dem Puma dafür schlichtweg die dafür notwendigen Bauteile fehlen.

    Absolut nicht schlimm, nur interessant zu lesen XD