Beiträge von ApexDrt

Das einzige was mich inzwischen noch neidisch auf die FP-Sitze macht sind die Optik und die ausziehbare Schenkelauflage.
    Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit den Recaros. Aber jedem das seine, freut mich, dass du zufrieden mit deiner Wahl bist Neanderwolf :D

Was ich bei einigen Reviews aber schon gehört hab ist, dass die FP-Sitze sich negativ auf die Beinfreiheit im Fond auswirken.
    Kann das jemand bestätigen? Ich kann mit meinen 1,75m zB. noch relativ gut hinter mir bei den Recaros sitzen.

Kann ich zu 100% so unterschreiben. Sehr gut ausgedrückt!
    Bis auf den Punkt Sitze, da ich in den Ford Performance Sitzen noch nicht drin saß. Hab selber noch die Recaros drin, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
    Hab aber auch eher eine dünnere Statur, deswegen stört mich der eher engere Schnitt der Sitze nicht xD

Zwischen dem VFL mit 160 PS und den 200PS sollte es optisch eigentlich keine großen Unterschiede geben. Der Facelift ST hat ein leicht anderes Design (Pflaume im Kühlergrill, andere Scheinwerfer, immer die Ford Performance Sitze, keine Recaros mehr, andere Farbauswahl) . Finde das VFL persönlich auch besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache (und ganz unparteiisch bin ich dabei ja auch nicht xD)

Fordianer also Murks ist der 1.5l definitiv nicht xD Der Kommentar von Mitch bezog sich glaube darauf, dass du einen Ladenhüter finden müsstest, wenn du einen ansatzweise neuen 1.5l Puma ST haben wölltest.

Erfahrungsgemäß ist der 1.5l aber standfest genug, als dass du dir nur bedingt Sorgen zu machen brauchst, wenn du gebraucht kaufen willst.
    Klar hat auch der seine Problemchen (von vielen wurde hier im Forum schon berichtet) aber alles in allem ist das kein schlechter Motor.
    Wenn überhaupt kann man dagegen sagen, dass er eventuell etwas zu durstig ist, aber das liegt ja mit unter auch an der Fahrweise ;)

Verarbeitungstechnisch ist es bei mir auch eher ein gemischter Haufen. Was nicht heißt, dass ich unzufrieden mit meinem kleinen(?) Kätzchen bin
    Spaltmaße sind in Ordnung, Türplastik an der Rückbank in Ordnung, Plastik in der vorderen Sitzreihe zu 80%.

Vorne Rechts scheppert es manchmal in der Türmulde der Beifahrertür, wenn man zu laut Musik hört. Lässt sich durch wieder andrücken der Mulde bis zum nächsten Schlagloch beheben. Pano-Dach knarzt je nach Außentemperatur und Fahruntergrund immer mal wieder.

Der Abfallenden Gummidichtung hinten rechts am Einstieg kann ich mich auch anschließen.
    Wie wurde das bei dir behoben Ein Bayer? einfach bei Ford-Service beanstandet, oder selber wieder angeklebt?

Sonst hat mich mein Kätzchen bisher noch nicht im Stich gelassen.
    Fahrspaß ist genial, auch ganz ohne Umbauten und Leistungssteigerungen.

Aktueller KM-Stand: 78.500km

Ist bei mir genauso.

Als ich das Auto von Hand gewaschen habe ist der Wasserstrahl kurz auf die Bremsscheibe gekommen.
    Keine 30min danach sah es exakt so aus.
    Einmal kurz fahren und das ganze durch bremsen entfernen und alles passt wieder (bis das nächste Mal halt Wasser an die Scheiben kommt xD)

Optisch natürlich dennoch nicht schön, vor allem nach so kurzer Zeit.

Servus zusammen,

hat seitdem jemand etwas in die Richtung gefunden?
    Alles was ich bisher gefunden habe sind Modelle vom Puma MK.1 und dem MK.2 WRC Puma in verschiedensten Lackierungen.
    Zur Straßen Version vom Puma MK2 bin ich selbst auch nach längerer Suche nicht fündig geworden.

Schade, dass nach so langer Zeit am Markt und doch großer Beliebtheit des Pumas noch nichts zu finden ist :/