Bis jetzt hat mich Live-Traffic bezüglich "saubere" Routen nicht überzeugt. Führt zuerst falsch und dann plötzlich nach 5 min sollte ich doch anderen Weg nehmen.
Beiträge von fred
-
-
Alles anzeigen
Da ich die Letzten Tage mit meinem Puma im Freistaat Bayern unterwegs war,habe ich bei meinen Fahrten mehrfach Versucht mich mit dem Adaptiven Tempomat anzufreunden.
Mal auf Bayrisch gesagt, so ein Schmarren.
Jedes mal wenn vor mir einer Rein scherte,bremste er mich ab um wieder ein Mindestmaß an Abstand einzuhalten.Und Beschleunigte dann wenn der Abstand wieder groß genug war nur zögerlich auf die von mir eingestellte Geschwindigkeit.Das kann man mal sicherlich als „ist halt mal so“ durch gehen lassen ,aber wenn dies mehrfach Hintereinander passiert dann nervt dies doch schon sehr.Weil die Abstände dann doch schon recht groß geworden sind,so das man permanent überholt wird.
Ich weiß das dies nur ein Assistents-System ist das den Fahrer unterstützen soll!
Meine Persönliche Meinung zum Adaptiven-Tempomat:Ist okay wenn man ihn hat.
Wenn man ihn nicht haben sollte,auch nicht weiter schlimm.
Ich Verzichte daher erstmal auf den Adaptiven-Tempomat und fahre lieber selber,macht Ausserdem mehr Spaß ?.
du kannst ja den Abstand selber einstellen. Bei mir in Staus gibts eigentlich anderes "Problemchen"- ich muss selber einbisschen bremsen,damit ich die Leute reinlasse und so wird auch Tempomat abgeschaltet.
-
St Line wegen Aussehen. Und wollte kein X komischerweise, obwohl preislicher Unterschied eigentlich gering ist.
-
Bei meiner Liebe zur Puma, muss ich aber sagen,dass VW wirklich tolle Modelle hat. Golf ind Polo finde ich gut. Aber in der " klein-SUV" Klasse konnte mich T-Cross und T-Roc nicht überzeugen, viel Plastik und Extras kosten teurer als bei Ford.
-
bei mir funktioniert prima. Nur manchmal dauert abbremsen nach meinem Geschmack zu lange. Aber ganz ehrlich benutze ich zurzeit nur in Staus,die habe ich leider jeden Tag.
-
Die Einstellung "Immer Schnellste verwenden" deaktivieren (siehe Bild oben). Dann werden nach jeder Zieleingabe die Routenvarianten zur Auswahl angezeigt.
Danke für den Tipp!
-
Das weiß ich, ich meinte nach dem Suchergebnis,damit ich aus mehreren Varianten dann wählen dürfte.So zu sagen wie bei Google Maps, verschiedene Variante mit KM und Zeit.
-
Ich habe eine indirekte Frage.. Wie kann man auf dem Display bei der Route auch andere, evtl längere von der Zeit,aber weniger von km(bei mir steht die schnellste Route) wählen?
-
ich habe ganz normales Soundsystem und mir reicht es, bei der Probefahrt könnte ich auch B&O geniessen,aber im Alltag brauche ich das doch nicht,weil mir sowieso bei 45+40 min Pendelfahrten zur Arbeit jede Musik schon ziemlich schnell auf den Sack geht
-
Hm... Ich kehre zurück zum Thema Benzin. Wie ich schon erwähnt habe, ich habe keinen Unterschied im Verbrauch festgestellt. Also ich werde mal E5 mal E10 tanken.