Ultimate im Motorrad ja, da meine Maschine auch mal länger stehen könnte. Nach ein paar Wochen merkt man den Bio Anteil, Maschine läuft schlecht bis gar net…..
Im Auto nein, wird regelmäßig gefahren, daher zu teuer….
Ultimate im Motorrad ja, da meine Maschine auch mal länger stehen könnte. Nach ein paar Wochen merkt man den Bio Anteil, Maschine läuft schlecht bis gar net…..
Im Auto nein, wird regelmäßig gefahren, daher zu teuer….
Wobei…..
Mir persönlich die Homepage relativ egal wäre…..
Als ich damals meine Lancia, bzw dieverse Peugeot‘s hatte, da war mir der direkte Kontakt mit meiner Werkstatt, meinem Verkäufer, wichtiger.
Hinfahren, reden und verhandeln war einfacher.
Klar, heute ist das Thema EDV und IT, KI und alles online „erledigen“ können wichtiger.
Ich hab mich oft mit Mechanikern oder den Elektrikern unterhalten und mit dem Verkäufer diskutiert, gestritten was in die Garantie oder Gewährleistung fällt und wer von den Leuten in der Werkstatt keine Ahnung hat.
Heute wird das meiste online gemacht, Fehler werden mit dem Computer gefunden, Service und Termine online erledigt…..
Aber: sobald etwas Geld kostet werden wir geizig.
Mal kurz nen Zehner in die Kaffeekasse schmeißen, weil die Relais mal kurz getauscht wurden, die Birne fürs Abblendlicht getauscht oder das Auto kurz durch die Waschstraße gefahren wurde…. Kennt man das heute noch?
Auch so Kleinigkeiten, die viel ausmachen haben einige Werkstätten sterben lassen, manche Werkstatt wurde aufgrund von Vergleichen online kaputt gespart…..
Die meisten Fahrzeuge heute werden nicht repariert, sondern bekommen ein Update….
Manchmal wünsche ich mir meinen Kadett mit Erstzulassung 1985 zurück. Der lief einfach trotz 200.000 auf dem Tacho und wurde noch mit einem Schraubenzieher und Fingerspitzen eingestellt….
Und das in einem Autohaus mit Werkstatt und Tankstelle.
Warum Ford Autohäuser sterben?
Gute Frage, alle und jeder trägt wahrscheinlich seinen Teil dazu bei…
Bei deinem Händler Druck machen.
Für was hast du eine Garantie? Dein Händler muss sich darum kümmern.
Und im Zweifel direkt an Ford wenden, eventuell hast du da dann mehr Hilfe
Ich wäre schon längst in der Werkstatt gewesen,neu und schon Probleme 🤔
Da ist nichts hinzuzufügen.
Wenn du den Puma neu hast, dann ist das ne Garantiesache.
Wenn der Puma gebraucht war/ist, dann hast du vom Händler her trotzdem Garantie…..
Also fahr zum Händler und kläre das ab….
Beim überholen kommt nix und du siehst dann den Gegenverkehr?
Nicht lustig…..
Hoffentlich klappt diesmal alles. Hast jetzt ja lange warten dürfen…
Klasse Idee von dir
Vielen Dank ![]()
Sehr gerne mehr davon, sowas bekommt man nicht oft zu sehen.
Thema wird abonniert ![]()
Mein Dach knarzt auch ab und zu. Aber ich denke auch, dass es ein großer Ausschnitt aus dem Dach ist und die Struktur darunter doch leicht leidet, was die Stabilität angeht.
Funktionieren tut es fehlerlos, mich stört eher ab und zu die Lautstärke, wenn das Glas nicht nur angehoben ist sondern nach hinten geöffnet. Im Sommer - nicht gerade bei 30 Grad - finde ich es angenehm, halt nur etwas zu laut…..
Zum Thema Ölwechsel: hab deswegen mal mit einem Mechaniker einer Ford-Werkstatt gesprochen. Seine Antwort: wenn’s ein Leasing Fahrzeug ist, dann immer nach Vorschrift. Wenn es der eigene ist, dann sollte man die Intervalle halbieren, damit man auch ein paar Jahre Spaß an den neuen Motoren hat……
Tja, da kann man sich seinen Teil auch denken.
Wobei ja je nach Nutzung - viel kurz oder Langstrecke - es eh sinnvoll ist öfter zu wechseln…..
Gruß
Jürgen
Bei meinem Puma war zweimal ein Ausfall vom Display. Allerdings nur das in der Mitte, nicht der Tacho.
Ging jedesmal irgendwann nach dem zweiten oder dritten Mal starten wieder an. Meine Werkstatt hat da dann die Software neu aufgespielt und es hat wieder funktioniert. Da scheint wohl manchmal ein Bug sein Unwesen zu treiben…..