Beiträge von Der Neue

Mein Dach knarzt auch ab und zu. Aber ich denke auch, dass es ein großer Ausschnitt aus dem Dach ist und die Struktur darunter doch leicht leidet, was die Stabilität angeht.

Funktionieren tut es fehlerlos, mich stört eher ab und zu die Lautstärke, wenn das Glas nicht nur angehoben ist sondern nach hinten geöffnet. Im Sommer - nicht gerade bei 30 Grad - finde ich es angenehm, halt nur etwas zu laut…..

Zum Thema Ölwechsel: hab deswegen mal mit einem Mechaniker einer Ford-Werkstatt gesprochen. Seine Antwort: wenn’s ein Leasing Fahrzeug ist, dann immer nach Vorschrift. Wenn es der eigene ist, dann sollte man die Intervalle halbieren, damit man auch ein paar Jahre Spaß an den neuen Motoren hat……

Tja, da kann man sich seinen Teil auch denken.

Wobei ja je nach Nutzung - viel kurz oder Langstrecke - es eh sinnvoll ist öfter zu wechseln…..

Gruß

Jürgen

Bei meinem Puma war zweimal ein Ausfall vom Display. Allerdings nur das in der Mitte, nicht der Tacho.

Ging jedesmal irgendwann nach dem zweiten oder dritten Mal starten wieder an. Meine Werkstatt hat da dann die Software neu aufgespielt und es hat wieder funktioniert. Da scheint wohl manchmal ein Bug sein Unwesen zu treiben…..

Als ich damals den Puma Probe Gefahrenzone war dort das B+O System verbaut 🙁

War für den Preis aus meiner Sicht komplett daneben….

Bin aber auch etwas verwöhnt was Musik angeht…

Als mein Puma letztes Jahr zum TÜV - der erste - musste hab ich das in Verbindung mit dem Reifenwechsel gemacht. Eine Plakette hat die Katze nicht bekommen, die Bremsscheiben hinten waren mit Furchen überzogen und die Beläge haben entsprechend ausgesehen. Aussage vom Händler war, das ich wohl sehr vorausschauend fahren würde…… wenn der wüsste 😁

Mittlerweile sehen die Bremsen hinten wieder richtig übel aus…… scheint wohl normal zu sein, hab schon zwei Katzen mit so Schrottbremsen gesehen……

Ansonsten dürfte bei deinem Puma nix sein.

Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn dein Händler dir keine kostenlose Durchsicht anbietet

Find ich nicht schlecht 🤔

Sollte mal überlegen, ob ich die an meine neue Katze machen lasse……

Fenster offen ist immer laut im Auto, genauso bei Schiebedach, auch wenn nur angehoben.

Danke für die Tipps hier in diesem Beitrag 👍

Es hat tatsächlich funktioniert.

Aber es wurde nachgefragt, ob ich die Insassenerinnerungen einschalten möchte, da diese aus wäre. Wird ja standardmäßig immer mal wieder gefragt; wenn’s so bleibt ist ja alles gut…..

Die Anzeige kommt bei meinem Puma auch ab und zu. Lässt sich aber nicht sicher provozieren, um rauszufinden wann es auftaucht. Finde ich nervig, habe aber im System den Punkt zum abschalten nicht wirklich ernsthaft gesucht….. so schlimm finde ich es auch nicht.

Wenn ich drüber gestolpert wäre, dann hätte ich es deaktiviert.

Muss mich mal selber zitieren….

Nachdem es mich heute doch genervt hat, bei jedem abstellen die Warnung kam ging es heute Abend auf die Suche.

Insassenerinnerung gefunden und abgestellt. Bin gespannt…..

Gruß

Jürgen