Beiträge von Shara02

    Ist auch bei mir so, weil ich auch noch ein Kuga Titanium X PHEV habe. Ich würde den elektrischen Gen-E aber trotzdem nicht kaufen/leasen weil er a) zu teuer ist und b) ich mich im Innenraum nicht wohlfühle. Bei meiner Größe und Körpergewicht ( 1,80 und 100kg ) schaffe ich es nicht mich mit dem Gurt anzuschnallen ohne die Tür zu öffnen.

    Dann diese hochgezogene durchgehende Mittelkonsole geht gar nicht. Und von der Getriebeeinstellung am rechten Hebel brauchen wir erst recht nicht reden.

    Also in meinen Augen nicht passend .

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Ich bin 166 cm groß und 73 Kg. 😝

    Es ist doch ganz einfach. Wer nicht zu Hause laden kann. Finger weg von einem PHEV oder einem EV.

    Fahre jetzt fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X 👌

    Da ich in diesen Jahren zu 90 Prozent Elektrisch unterwegs bin, war der Umstieg auf den Puma Gen E Premium nur folgerichtig.

    Und ja, es steht und fällt alles mit dem Fahrprofil.

    So einfach ist das. 😉

    Interessant,weißt Du auch zufällig,wieviel Guthaben auf der Karte drauf ist und wie lange die gültig ab Zulassung ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen,das man mit der Karte ohne Limit laden kann.

    Keine Ahnung, ich lade seit fast fünf Jahren nur zu Hause mit meinem Kuga PHEV ST Line X. Das wird mit dem Puma Gen E Premium auch so sein. 😉

    hat jemand schon seinen Gen-E bekommen und weiß, ob man eine Ladekarte von Ford bei Auslieferung erhält? Gibt es ja bei einigen Marken so oder so ähnlich.

    Kann man "googeln" 😉

    Beim Kauf eines Ford Puma Gen-E (Elektrofahrzeug) wird eine Ford Ladekarte, genauer gesagt eine RFID-Karte, mitgeliefert, die den Zugang zum Ford BlueOval™ Charge Network und anderen öffentlichen Ladestationen ermöglicht. Diese Karte ist wichtig, um an vielen öffentlichen Ladestationen das Laden zu starten und zu bezahlen.


    Details:

    • Funktion: Die Ladekarte, die als RFID-Karte (Radio Frequency Identification) funktioniert, ist ein physischer Schlüssel zur Nutzung von Ladestationen.


    • Zugang: Mit der Karte können Sie Ihr Elektrofahrzeug an einer Vielzahl von öffentlichen Ladestationen aufladen, einschließlich des Ford BlueOval™

    Du hast noch Vergessen zu erwähnen das es nun eine Ausziehbare Mittelarmlehne gibt und das es für die Hinteren Passagiere Stromanschlüsse gibt.


    Bei einer Sache gebe ich Dir aber Absolut Recht die mir auch sehr negativ Aufgefallen ist, ich vermisse die Direkttaste für den Kofferraum sehr.

    Richtig, werd ich auch vermissen. Hat mein Kuga PHEV. Ich denke, das wird man mit der Fernbedienung (Schlüssel) irgendwie schaffen vor aussteigen. 😉

    Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion heist das Thema. Oder darf man nur positives hier schreiben und soll die Probleme lieber unter den Tisch kehren?.

    Kommt mir irgendwie so vor, bei solchen Kommentaren. Wundert mich auch nicht, das du die Preise lieber nicht nennen möchtest 😁.

    Schade für jeden Kommentar. 😯

    Wer sagt, das alles einfach ist? Das war auch nur ein Beispiel, das man eben mehr für sein Geld bekommen kann, unabhängig davon, oban das braucht oder möchte. Bei mir zählt zb. auch das Design und da mag ich schon den Innenraum des FL nicht, dazu kommt die verunstaltete Front, dieert hinten durch den Akku, gekrümmte Sitzposition und eben die vielen anderens Problemzonen der E Mobilität, zumindest beim Gen E. Dazu noch der geringe Wiederverkaufswert. Das kann niemand reinfahren, wie auch der ADAC nach Berücksichtigung aller Werte in einem Vergleich feststellte. Wer das Auto und den Preis trotzdem in Ordnung findet, soll es gern kaufen, ich jedenfalls garantiert nicht.

    Schade für jeden Kommentar. 😲

    Und dann kannst du uns ehrlich deinen hoffentlich gut verhandelten Preis verraten?

    Nix für ungut.

    Aber über Geld schreib ich hier nicht.

    Denn, das gesamte Geschäft inkl. Rückname meines Kuga PHEV ST Line X von 10.2020 war genau in meinem Sinn. (Barkauf).

    Dass schon seit 53 Jahre mit 27 Ford Fahrzeugen für zwei Personen. 😉 👌

    Die Zukunft wird vermutlich elektrisch sein, da stimme ich dir voll zu. Aber die interessanten und vor allem wettbewerbsfähigen deutschen Hersteller kommen leider erst in den nächsten paar Jahren. Da die E-Autos derzeit wie Blei stehen, gibt es langsam auch gute Leasingangebote. Der aktuelle Explorer kostet nicht viel mehr im Leasing als der Puma Gen-E, ist aber deutlich hochwertiger und hat Platz nicht nur für Zwerge.

    Da könnte ich aber noch weitere hochwertigere Alternativen zu dem Preis eines Gen-E aufzählen. Letztlich ist für mich Ausschlag gebend , was mich das Auto in der Zeit, wo ich es fahre, effektiv kostet. Welcher Antrieb ist mir eigentlich völlig egal. Ich könnte umsonst Zuhause laden und trotzdem lohnt es sich am Ende (noch) nicht, außer mit einem vermutlich utopischen Nachlass. Mich würde einfach mal interessieren, was die Händler als Maximum vom Listenpreis beim Gen-E herunterlassen können / dürfen, auch wenn ich ihn nie kaufen würde. Da bin ich ja mal gespannt.

    Und so hat jeder seine eigene Meinung. 😉

    Ich habe den Puma Gen E Premium bestellt.😄