Hallo zusammen.
Auf Anregung habe ich mal eine Umfrage wer welchen Motor in seinem Puma fährt erstellt..
Wäre doch interessant wie die Motorpalette so im Forum verteilt ist.
Bitte beteiligt euch doch an der Umfrage.
Gen-E fehlt. 😳
Hallo zusammen.
Auf Anregung habe ich mal eine Umfrage wer welchen Motor in seinem Puma fährt erstellt..
Wäre doch interessant wie die Motorpalette so im Forum verteilt ist.
Bitte beteiligt euch doch an der Umfrage.
Gen-E fehlt. 😳
Gen-E 168 PS 😉
Immer wenn ich das Fahrzeug starte, läuft meine Klimaanlage,die schalte ich natürlich aus,da ich keine brauche,aber beim nächsten Start ist sie wieder an. Einziges Mittel dagegen, Gebläse ganz ausschalten. Ach und ich habe keinen Automatic Mode ausgewählt.
Bei unserem Gen E Premium auch so.
Nervt einfach. Hoffentlich gibt's für Forscan bald eine Möglichkeit das abzuschalten.😉
komme ich nicht hin
98% 318 km fahre nur Eco
Gruß Klaus
Eco benutze ich überhaupt nicht, da braucht er mir viel zu viel Gasfuss u. rekuperiert wenig. Im Sportmodus genügt ein leichtes antippen u. er geht wunderbar ab u. rekuperiert sehr gut. Vielleicht ist dass ja die Lösung. 😉
Hallo ich fahre jetzt seit Anfang Juni den Gen-E und komme max. 330 - 335 km, wie kommt Ihr auch 400 km?
Mein Ø liegt bei 12 Kw auf 100 km, überwiegend Landstraße und Stadt. Habe die 6000 Km vollgemacht
Gruß Klaus
Ich hab im Moment, Auto steht in der Garage, bei 86 Prozent noch 310 km.
Fahr 50 Prozent im Sportmodus, wegen der guten Rekuperation.😉
Am 2.9 wird er zugelassen,dann werd ich das alles mal austesten.
Da kommt nix anderes bei raus.😄
Viel Spaß
Hab gerade mal die Seite 232 gelesen.
Ich verstehe das so,wenn man den Puma abstellt,Hebel auf N stellen und die Parkbremse drücken.
Wenn ich den Puma abstellen will, dann brauch ich die Parkbremse nicht drücken.
Macht er beim ausschalten automatisch.
Auch wenn ich normal anhalte brauch ich die Parkbremse nicht, das macht der Autohold, wenn er aktiviert ist.
Fahr doch jeden Tag damit.😉
Eine Frage hätte ich noch an Dich.
Wenn ich meinen jetzigen Puma FL ST abstelle,schalte ich die Automatic auf P und mache ihn aus.
Der Gen-e hat aber keine Parkstellung am rechten Hebel neben Lenkrad. ( D R N )
Wie läuft es da ?
Ich drücke keinen Hebel. Schalte auf N mach den Puma aus, die Feststellbremse geht automatisch rein. 😉
Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Gen-E. In meinem Fall war er aufgrund der sehr erfolgreichen Probefahrt bis zum Schluß in der Verlosung mit drinnen. Es wird jetzt aber doch irgendwann in den nächsten Monaten ein neuer ST Line X werden und (noch) kein Gen-E. Aber es war echt knapp dran, das Auto hat mich wirklich positiv überrascht und lediglich die in meinem Fall zu kleine Batterie selbst für unsere Zweitwagen-Nutzung hat dann dagegen gesprochen. Wäre es nur Stadt- und Überland-Nutzung hier im näheren Umkreis, dann hätte er klar gewonnen.
Ich hatte fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X PHEV
Ein Klasse Auto ohne wenn u aber. Die paar Rückrufe waren immer schnell erledigt. Aber, in der langen Zeit war ich über 90 Prozent Elektrisch unterwegs. Im Jahr 2024 19 Liter Sprit getankt. Da gab es nur eine logische Konsequenz, ein Puma Gen-E 😉 👍
In welchem Fahrmodus ( Eco,Sport,Normal) fährst Du denn immer,um auf so gute Km und Kwh zu kommen.
ca. 50 Prozent im Sportmodus, da er da sehr gut rekuperiert u. sehr fein am Gas hängt. Hört sich suspekt an, ist bei meinem Fahrprofil aber so.