Beiträge von Shara02

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Ist ja alles ganz gut mit dem Update für den Accu und die 10 Jahre,aber noch hat keiner den Gen-e zu Hause.

Und was ich auch nicht verstehe,der Accu hat,laut einem Tester nicht nur 43 kwh,sondern mehr ( 50 ).

Ford hält sich da bedeckt und hat vermutlich noch irgend was im petto.

Ist ja alles ganz gut mit dem Update für den Accu und die 10 Jahre,aber noch hat keiner den Gen-e zu Hause.

Und was ich auch nicht verstehe,der Accu hat,laut einem Tester nicht nur 43 kwh,sondern mehr ( 50 ).

Ford hält sich da bedeckt und hat vermutlich noch irgend was im petto.

Davon gehe ich sowieso aus, dass Ford da noch was freischalten wird. Für mein Fahrprofil genügt die momentane Leistung zur Genüge. Fahr meinen Kuga PHEV ST Line X seit über vier Jahren mit 90 Prozent Elektrisch. 😉

Lithim-nen-Batterie mit einer nutzbaren Kapazität von 43 kWh.

Ist auch bei mir so, weil ich auch noch ein Kuga Titanium X PHEV habe. Ich würde den elektrischen Gen-E aber trotzdem nicht kaufen/leasen weil er a) zu teuer ist und b) ich mich im Innenraum nicht wohlfühle. Bei meiner Größe und Körpergewicht ( 1,80 und 100kg ) schaffe ich es nicht mich mit dem Gurt anzuschnallen ohne die Tür zu öffnen.

Dann diese hochgezogene durchgehende Mittelkonsole geht gar nicht. Und von der Getriebeeinstellung am rechten Hebel brauchen wir erst recht nicht reden.

Also in meinen Augen nicht passend .

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich bin 166 cm groß und 73 Kg. 😝

Es ist doch ganz einfach. Wer nicht zu Hause laden kann. Finger weg von einem PHEV oder einem EV.

Fahre jetzt fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X 👌

Da ich in diesen Jahren zu 90 Prozent Elektrisch unterwegs bin, war der Umstieg auf den Puma Gen E Premium nur folgerichtig.

Und ja, es steht und fällt alles mit dem Fahrprofil.

So einfach ist das. 😉

Interessant,weißt Du auch zufällig,wieviel Guthaben auf der Karte drauf ist und wie lange die gültig ab Zulassung ist.

Ich kann mir nicht vorstellen,das man mit der Karte ohne Limit laden kann.

Keine Ahnung, ich lade seit fast fünf Jahren nur zu Hause mit meinem Kuga PHEV ST Line X. Das wird mit dem Puma Gen E Premium auch so sein. 😉

hat jemand schon seinen Gen-E bekommen und weiß, ob man eine Ladekarte von Ford bei Auslieferung erhält? Gibt es ja bei einigen Marken so oder so ähnlich.

Kann man "googeln" 😉

Beim Kauf eines Ford Puma Gen-E (Elektrofahrzeug) wird eine Ford Ladekarte, genauer gesagt eine RFID-Karte, mitgeliefert, die den Zugang zum Ford BlueOval™ Charge Network und anderen öffentlichen Ladestationen ermöglicht. Diese Karte ist wichtig, um an vielen öffentlichen Ladestationen das Laden zu starten und zu bezahlen.

Details:

• Funktion: Die Ladekarte, die als RFID-Karte (Radio Frequency Identification) funktioniert, ist ein physischer Schlüssel zur Nutzung von Ladestationen.

• Zugang: Mit der Karte können Sie Ihr Elektrofahrzeug an einer Vielzahl von öffentlichen Ladestationen aufladen, einschließlich des Ford BlueOval™