Uff, 217 km Reichweite nur
Ich habe noch 298 😉
Uff, 217 km Reichweite nur
Ich habe noch 298 😉
Alles anzeigenDanke an Shara02 Jennes69 und Pumi71
Bekomme Mitte Januar eine eigene Wallbox am Haus montiert.
Werde ganz selten bis nie an öffentlichen laden müssen.
Normal sind 20 km zur Arbeit und 20 zurück meine längste Strecke.
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte man zwischenrein auch mal
entfernd wohnende Freunde oder Verwandschaft mit dem Puma besuchen?
Ich habe seit 13. August auch noch nie in der Fremde aufgeladen. 😝 😄
Sorry für die erste dumme Frage in 2026.
Bedeutet dieser Puffer man sollte möglichst an die 100% laden oder wäre
es besser möglichst zwischen ~20-80% zu bleiben, wie man es vom Handy Akku kennt?
Mein erstes E Fahrzeug, Puma Gen E, kommt zum April 2026.
Laden bis 💯 angesagt. Nur nicht, wenn der „Kater” danach Tage rumsteht.😉
Kommt dir vielleicht unsinnig vor, da du den Komfort einer warmem Garage und Wallbox hast. Trotzdem kaufe ich mir nicht für den Kurs so ein Auto mit so einer verunstalteten Front, tiefergelegtem Akku und kaum möglichen Sitzen für Erwachsene hinten. Geschmack ist das eine, Alltagstauglichkeit das andere.
Alltagstauglich für zwei Personen u. als
Dritt Auto. 😄😄
Das ist dein Vorteil,das Du Garage und Wallbox hast.
Da würde ich auch vorkonditionieren,damit ich eine warme Kiste habe.
Demzufolge ist dein Verbrauch auch nicht so hoch,weill dein Akku schon Betriebstemperatur hat.
Aber bei vielen,wie bei mir,stehen die Autos draußen,da muß man alles runterfahren,um Strom zu sparen,ist so leider.😥
Währe da nicht ein PHEV wie mein Kuga ST Line X besser gewesen. Hatte ich fünf Jahre lang. Da ich aber in der Zeit 94 % Elektrisch unterwegs war, bin auf den Puma Gen E Premium gewechselt. War genau die richtige Entscheidung. 😉
Ist ja auch klar, es wird ja versucht die eingestellte Temperatur schnellstmöglich zu erreichen , das kostet die meiste Energie. Seid doch froh, bei knackigen Minusgraden schafft man vermutlich nicht mal die 200km, um dann wieder 10h nachzuladen. Extrem unkomfortabel, ebenso wie die Temperatur auf 16° zu stellen.
Unsinn. Würde mir im Traum nicht einfallen die Heizung auf 16 ° einzustellen. Ich steige in ein mollig warmes Auto ein durch die Vorkonditionierung. 😉 Mein Energie Verbrauch für Klimatisierung liegt gerade mal bei 12 %👌 Irgendwie verstehen manche Leute ihren BEV nicht zu fahren. 😝
Oder keine Möglichkeit zu Hause in der Garage an der Wallbox zu laden. 😉
Wie erreicht man auf 376 km nach WLTP?
In der warmen Jahreszeit. Da hatte ich
bei meinem Rekord 403 KW. 😝 😄
Ja, das passt.
Beim ersten Vollladen waren es 308 km Reichweite.
Mehr ist wohl bei diesen Temperaturen nicht drin...
Gruß Jörg
Ich liege auch bei 318 km brutto zur Zeit.
Bei dem kleinen Accu, sehr gut. ✌️
Was erwartet ihr denn von 43 KW. 😉