Beiträge von andi2303

Hey Leute,

keine Ahnung ob das Thema schon behandelt wurde oder hier in diese Kategorie gehört 🤷🏻‍♂️

Ich habe gestern auf der Homepage von Ford unter der Eingabe meiner FIN gesehen, dass es ein Update für Sync 3 gibt.

Habe besagtes Update runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen. Dann habe ich Alles laut Anweisung gemacht, Motor gestartet, Handbremse angezogen, Stick in den Anschluss und schon startete das Update.

Das ganze ging dann etwa 10-15 Minuten, dann kam eine Fehlermeldung und das Update wurde abgebrochen. Habe es auch über WLAN versucht, aber dort wird mir dann angezeigt, wenn ich nach Updates suche, dass die Software auf dem neuesten Stand ist 🤔

Jetzt bin ich doch etwas irritiert, laut Ford gibt es ein Update, welches aber nicht funktioniert und direkt vom Auto aus per WLAN gibt es kein Update.

Hatte von Euch auch jemand dieses Problem?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG 😊

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich habe auch festgestellt, dass wenn das Auto längere Zeit läuft, bzw. wenn man länger unterwegs ist geht es. Also wenn ich die einzelnen Fahrmodi durchschalte, läuft es recht flüssig, es spricht eigentlich nur so verzögert an, wenn ich direkt (also über die Sporttaste) in den Sportmodus schalte.

Hab schon überlegt ob es mit einem Software Update vielleicht besser wird.

Hey Leute,

hab mal ne Frage. Ist bei Eurem Puma das Display, also die digitale Instrumententafel auch so langsam?

Ich habe einen ST Bj. 2021 und mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Display z.B. beim ändern der Anzeigen oder beim Umschalten auf einen anderen Fahrmodus, sehr verzögert anspricht.

Wird das Display im Laufe der Jahre einfach langsamer oder gab es da mal ein Softwareupdate oder ähnliches?

Freue mich über Eure Antworten.

LG :)

Hi Leute,

ich habe auch ein Problem mit meinem Panoramadach. Und zwar waren wir heute unterwegs und bevor wir auf die Autobahn gefahren sind, wollten wir das Dach schließen. Es ist auch ganz normal nach vorne gefahren, doch bevor es sich ganz geschlossen hat, hat es auf einmal laut geknackt und jetzt schließt es sich auf der Beifahrerseite nicht mehr. Auf der Fahrerseite schließt es ganz normal, doch auf der rechten Seite bleibt es in der angehobenen Position stehen.

Hatte das schonmal jemand von Euch?

Mir macht auch ein bisschen Sorgen, dass es so laut geknackt hat. Ich hoffe, da ist nichts kaputtgegangen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG 😊