Felgenschlösser

• andi2303 mal bei Youtube Felgenschlossknacker eingeben.

Habe mir jetzt so ein Set Felgenschlossknacker besorgt.

Aber keine Chance, die Ford Felgenschlösser haben ja diesen Ring mit den Nuten aussenrum und selbst die größte Nuss aus dem Set passt da nicht drauf.

Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit, mal bei dem FFH bei dem das Auto damals gekauft und zugelassen wurde, nachzufragen ob die noch irgendwas in ihrer Datenbank haben.

Wird jetzt halt langsam Zeit für die Winterräder.

• Leute,

obwohl heute Montag ist, hatten wir ein richtiges Glückserlebnis 😁

Ich hatte ja schon sämtliche FFH‘s abgeklappert und sogar mit dem Kundenservice von Ford telefoniert. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich über die FIN Felgenschlösser bestellen kann. Ja aber nur komplette Sets, dass ich aber den Adapter für meine Felgenschlösser bräuchte, hat sie irgendwie nicht verstanden.

Egal…auf jeden Fall rief mich dann einer der Händler hier in der Nähe an und sagte mir, dass bei ihm ein Puma im Showroom steht und dieser auch Felgenschlösser hätte. Wenn ich Zeit hab, könne ich ja mal vorbeikommen und er könnte testen ob der dazugehörige Adapter passt. Kurzerhand hingefahren und wie es der Zufall wollte, hat der Adapter tatsächlich gepasst 💪🏻

Dann hat er sie mir gleich abgeschraubt und somit hat sich das Thema erledigt. Gott sei Dank 🙏🏻 nie wieder Felgenschlösser.