Beiträge von Stitch

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Tel? Telefonieren??

Ja letztendlich wirst du dir vor Ort erklären lassen müssen was die für Updates fahren könnten, allerdings wenn du darauf bestehst musst du auch die Kosten eventuell tragen, das es nicht günstig wird, sollte jdem klar sein. Das einzige was du machen kannst, ist dir von verschiedenen Autohäusern von Ford Angebote einzuholen. Ansonsten hat der Techniker (wenn ich das so in deinem verschwommenen Text Lese) recht, alles so lassen und nicht verschlimmbessern. Du bist der Kunde und DU wirst letztendlich entscheiden was es dir wert ist.

Meiner macht zum beispiel bei Gebrauchten keine updates drauf, da hier sonst bei vorfällen die Garantie greifen würde seitens des Händlers. So die Aussage.

Einzig bei Neuwagen wird die Software auf den Aktuellsten neusten Stand bei Auslieferung/Übergabe gebracht. Einige muss man drauf hinweisen andere machen es von selbst.

Das kommt au fdie Updates an welche du haben möchtest/frei gegeben sind. Die Frage ist, WARUM möchtest du updates fahren? hast du nachteile irgendwo beim Fahren oder im Boarsystem? Wenn nicht, würde ich das Update weglassen.

Was für ein Puma fährst du? BJ? Alter?KM?

Ja ich habe ein vfl und habe das Piepen auch nicht drin, allerdings ab 2025 kamen die ersten Fahrzeuge mit dem Piepen für geschwindigskeitsübertetungen in s spiel. Wann jetzt letztendlich der Puma damit bestückt wurde, weiss ich aber nicht. aber seit 2026 haben die das alle drin

Dein akustischer alarm, wenn diese ab Werk so eingestellt ist, wirst du nicht mehr drum herum kommen. Die musst du dann vor jeder Fahrt manuell abstellen. Eigentlich ist jeder update sinnvoll und hat seine Gründe warum es aufgespielt werden muss/sollte.

Hier und im Web liest man vom einigen weiteren die ich aber nach Stundenlohn bezahle müsse.

Was für welche sind das z.b genau?

Was genau meinst du damit ?

Defeniere halbe reichweite, Was für ein Motor, wie fährst du, was zeigt er an reichweite bei vollem Tank an. Die infos müssen wir schon haben

Das ist ein Job für die Glaskugel.. mehr Infos bitte...

Was war in dem Moment nicht "normal"?

Schneller als erlaubt? Es gibt einen Warnton wenn man über die Tatsächliche Geschwindigkeit unterwegs ist,

Eventuell eine Baustelle oder oder ein Unfall der dich gewarnt hat?

etc etc, gibt da vieles möglichkeiten.