Hallo,
sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal aufleben lasse.
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Puma ST X 1.5 - 200PS aus 2023 und mir geht der Spurhalteassistent dermaßen auf den Zeiger
. Leider ist er trotz Deaktivierung bei jedem Neustart immer wieder aktiv.
Die Intensität habe ich schon auf niedrig gesetzt.
Nun habe ich bereits einige Male die Anleitung vom User "hucky0611" (siehe Seite zuvor) ausprobiert. Aber entweder mache ich etwas falsch, oder es funktioniert bei meinem Modell einfach nicht.
1. Die Zündung einschalten. (D.h. Motor aber nicht starten?)
2. Mindestens 15 Sekunden warten.
BEACHTE: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden, ansonsten muss das gesamte Verfahren wiederholt werden.
3. Den EIN/AUS-Schalter – Spurhalteassistent mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten und dann den Schalter loslassen.
4. Schritt 3 weitere vier Mal wiederholen. (Schalter links wie oben dargestellt jeweils 1x drücken, also in Summe 5x?)
5. Die Anzeige – Spurhalteassistent blinkt zweimal, um zu bestätigen, dass der Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" in "Letzte Speicherung" geändert wurde. (Bei mir blinkt da leider gar nichts, oder ich sehe es nicht.)
6. Einen Zündzyklus durchführen, um die Einstellung des aktualisierten Spurhalteassistenten zu bestätigen. (Was ist ein Zündzyklus? Motor an und wieder aus?)
7. Das gleiche Verfahren durchführen, um wieder auf "Standard ein" zu wechseln.
Falls das bei mir wirklich nicht funktioniert, werde ich mich wohl oder übel mit FORScan auseinandersetzen müssen. Aber das ist für mich bislang absolutes Neuland. Welcher Code wäre dort wo zu ändern?
Für Hilfe wäre ich überaus dankbar. Ich bin so was von dem Spurhalteassistenten genervt, ihr glaubt es nicht
.