SinErgy Mich nervt es ein bisschen, das es anscheinend standardmäßig aus ist. Ist das beim intelligenten Assistenten + Spurassistenten (alle Assistenten aktiv) auch möglich, beide auf die letzte Einstellung zu setzen, so das man den nicht immer nach jedem Neustart über die Lenkradtasten wieder anschalten müßte? Fahre fast 99% nur noch damit.
Spurhalteassistent bei jedem Neustart aktiv
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Soweit ich weiß, nicht. Die Aktivierung muss stets manuell erfolgen.
-
SinErgy Mich nervt es ein bisschen, das es anscheinend standardmäßig aus ist. Ist das beim intelligenten Assistenten + Spurassistenten (alle Assistenten aktiv) auch möglich, beide auf die letzte Einstellung zu setzen, so das man den nicht immer nach jedem Neustart über die Lenkradtasten wieder anschalten müßte? Fahre fast 99% nur noch damit.
Wie RN64 richtig schrieb, geht das (leider) nicht.
Das hat juristische Gründe aufgrund von Sicherheit, dass der Fahrer für die Aktivierung zuständig ist, da dies ja mit einer voreingestellten Geschwindigkeit ein ungewolltes Beschleunigen auslösen würde oder könnte.
Wenn Opa Gerd aus seiner geschlossenen Garage mit Wheelspin rausballert und sein Garagentor mit Zwangsbelüftung ausstatten möchte, wäre das in der Haftung des Herstellers, was durch die Deaktivierung dieser Möglichkeit ausgeschlossen wird.
Da ist mit Programmierung nichts zu machen.
-
einfach drücken , ist dann aus und bleibt es auch
-
Hallo,
sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal aufleben lasse.
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Puma ST X 1.5 - 200PS aus 2023 und mir geht der Spurhalteassistent dermaßen auf den Zeiger
. Leider ist er trotz Deaktivierung bei jedem Neustart immer wieder aktiv.Die Intensität habe ich schon auf niedrig gesetzt.
Nun habe ich bereits einige Male die Anleitung vom User "hucky0611" (siehe Seite zuvor) ausprobiert. Aber entweder mache ich etwas falsch, oder es funktioniert bei meinem Modell einfach nicht.
1. Die Zündung einschalten. (D.h. Motor aber nicht starten?)
2. Mindestens 15 Sekunden warten.
BEACHTE: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden, ansonsten muss das gesamte Verfahren wiederholt werden.
3. Den EIN/AUS-Schalter – Spurhalteassistent mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten und dann den Schalter loslassen.
4. Schritt 3 weitere vier Mal wiederholen. (Schalter links wie oben dargestellt jeweils 1x drücken, also in Summe 5x?)
5. Die Anzeige – Spurhalteassistent blinkt zweimal, um zu bestätigen, dass der Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" in "Letzte Speicherung" geändert wurde. (Bei mir blinkt da leider gar nichts, oder ich sehe es nicht.)
6. Einen Zündzyklus durchführen, um die Einstellung des aktualisierten Spurhalteassistenten zu bestätigen. (Was ist ein Zündzyklus? Motor an und wieder aus?)
7. Das gleiche Verfahren durchführen, um wieder auf "Standard ein" zu wechseln.
Falls das bei mir wirklich nicht funktioniert, werde ich mich wohl oder übel mit FORScan auseinandersetzen müssen. Aber das ist für mich bislang absolutes Neuland. Welcher Code wäre dort wo zu ändern?
Für Hilfe wäre ich überaus dankbar. Ich bin so was von dem Spurhalteassistenten genervt, ihr glaubt es nicht
. -
Für mich hört sich das fast so an, als ob ein Schlüssel auf MyKey programmiert wäre. Du hast doch zwei Schlüssel. Probiere einfach mal mit dem anderen Schlüssel ob da derselbe Effekt auftritt, oder der Spurhalteassistent dann deaktiviert bleibt.