Beiträge von Holzkopf83

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Hallo zusammen,


    bin wieder zurück aus dem Urlaub.


    Habe nun ein Spezialwerkzeug gebastelt um die zwei inneren Pdc Löcher durch warm machen in die Richtige Position zu bringen.


    Aber ich habe heute an einem grauen Puma mit st Line gesehen das der so "Ringe" Halter für die inneren Sensoren hatte.


    hucky0611 kannst du bitte mal im Teileprogramm schauen ob da bei unserem was vergessen wurde oder ob das ein fester Teil der Stoßstange ist?


    Der Winkel der Sensoren bei uns ist aktuell -20grad nach unten geneigt was scheisse ist weil Boden Erkennung....


    Der graue St-line hat die waagrecht sitzen.


    Dankeschön


    Grüße

    Dominik

    Das is ja mal höchst interessant!


    Wir haben jetzt 4x MU5T-15k859-GA vorne drin !!


    Das kann ja dann auch schon mal nicht richtig sein hucky0611 ??

    Ich meine das wäre egal, welche Sensoren eingebaut sind. Aber es ist wenn ich mich nicht irre, wichtig wie der eingesetzt ist.

    Mhhh das wissen wir nur wenn man beide sensoren durch misst..

    Der Einbauort ist bei unseren Pumas original.


    Daher denk ich es liegt an den Sensoren bzw der Codierung vom Pam da ecosport Front anders ist....

    Also ich hab jetzt den Parameter im pam in der zweiten Zeile im zweiten Block auf 604f geändert....

    Etwas besser 🙏🏽


    Aaaaaaber.....

    Ich hab da eine ganz andere Vermutung.....


    Wir haben doch die Daten vom ecosport auf unserem pam......und die Sensoren vorne alle 4 vom Puma!!


    Was ist jetzt wenn der ecosport vorne andere sensoren drin hat???


    Daher auch das "falsche" ansprechen....


    Kann das jemand von den pros mal anhand vom Teileprogramm überprüfen bitte? Und hier posten mit Teilenummern zum testen dann.

    hucky0611  Mine


    Vielen Dank euch

    Guten morgen,


    Ich verbaue alle Sensoren immer unlackiert, bewusst .


    Ultraschall Sensoren reagieren meines Wissens nach nur auf feste Gegenstände.


    Die Geometrie der stossi/Übergänge oder vorstehende Kanten sind teilweise das Problem.


    In unserem Fall die falschen fzg Parameter im Pam......


    Aber das werde ich testen ob sich da was ändert....


    Lg

    Dominik

    Scheint wohl nur bei dir zu sein, oder ?

    Laut chat gpt und den infos aus dem Netz schein es an der codierung vom pam zu liegen.


    Mit den ecosport Werten sind wir sehr nahe am oem dran.


    Angeblich wird der Wert in der Zeile 736-01-02 im zweiten Block dafür zuständig sein.


    Also bei uns aktuell 404F und ich würde mal 604F Testen.


    Codieren und schlafen lassen.


    In diesem Block soll wohl die Fahrzeug Form betreffend der Sensoren liegen......


    Das hab ich bisher finden können.....


    Ob das der Realität entspricht weiß ich nicht da ich nicht in der Lage bin 2 Datensätze zu vergleichen🙏🏽

    Hallo zusammen,


    hucky0611  Mine


    Wir haben doch noch Probleme!


    Es funktioniert zwar alles jetzt aber:


    Die zwei inneren Sensoren reagieren bzw. fangen sofort an zu piepen wenn man langsamer als 10kmh fährt obwohl KEINE Hindernisse vor dem Auto sind!


    Man könnte quasi sagen das sobald sie angehen der erste gelbe Balken vorne erscheint und das gepiepse losgeht obwohl nichts da ist außer Luft.


    Das kz hab ich ja nach innen versetzt also maximal an der Stossi anliegend.



    Ideen,Vorschläge?


    Besten Dank 🙏🏽


    Lg Dominik