Bitte ausprobieren und Rückmeldung was sich verändert hat. Nur so können wir das Problem lösen.
Kannst mir auch alternativ mal deine Konfigdatei senden.
Da ich noch nicht ganz so versiert bin, welche Konfigdatei?
Meinst du die asbuilt vom pam?
Bitte ausprobieren und Rückmeldung was sich verändert hat. Nur so können wir das Problem lösen.
Kannst mir auch alternativ mal deine Konfigdatei senden.
Da ich noch nicht ganz so versiert bin, welche Konfigdatei?
Meinst du die asbuilt vom pam?
Mhhh
Ich teste das mit der pam vom focus morgen und schreib gleich bescheid.
Fällt mir nur noch s-max, tourneo, transit,mondeo,kuga ein auf die schnelle😂
Hier noch die Daten eines Focus Mk4 der den gleichen Schalter in der Mittelkonsole wie dein Fahrzeug hat.
736-01-01 4003 3000 8032 736-02-01 A000 604F 109F 736-03-01 881E 1E00 0005 736-04-01 0000 0000 0042
Dankeschön 🙏🏽
Wäre Fiesta mk8 mit front/rear pdc und Taster auch möglich bzw sinnvoll ?
Habe eben die daten vom ecosport ins pam geschrieben.....
Nun haben wir eine front und rear pdc auf dem sync Monitor!!! Megaaa!!
Aber im ipc steht weiterhin nur pdc hinten ein/aus.
Kein Ton von front PDC beim vorbei laufen.
Sobald vorwärts gefahren wird geht das Auto Symbol an und die pdc vorne und hinten.
Vorne wird in grün gewarnt obwohl nichts da ist und es piepst.
Lässt sich nicht ausschalten bzw geht auch bei schneller als 10kmh nicht aus!!
Das ist sehr nervig und muss definitiv aus sein!
Taster weiterhin ohne Funktion.
Habe bilder vom Stecker gemacht.
Es fehlen pin 5,8,9 aber die brauchen wir laut Diagramm nicht!!
Also liegt es weiterhin an der Codierung warum der taster nicht geht.....
Alter ist das ein Shit Wetter 🤬⛈️
Zeigt es dir eigentlich mit ucds die pam Daten in klartext an? Oder auch in hex?
Ich hoffe du begleitest uns mit deinem fachwissen weiter bis das läuft 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Versuche mal diese Konfiguration sie stammt von einem Ecosport mit PDC vorn und hinten
736-01-01 508B 3000 004A 736-02-01 A000 204F 105F 736-03-01 801E 1E00 00FD 736-04-01 0000 0000 0042
Kannst du bitte mal im wiring diagram von unserem puma schauen ob der Stecker vom kombi taster voll bedrahtet ist und mir die Belegung schicken wie sie sein sollte?
Besten Dank
Dominik
Guten Abend zusammen...
Eben weiter versucht mit huckys infos und dem Telefonat von gestern Abend.
Hierfür nochmals vielen Dank für den technischen Einblick und deinen Einsatz 🙏🏽 🙏🏽 🙏🏽 🙏🏽
Störungen dtcs siehe Bild.
Keine Funktion PDC Taster oder Taster LED !
Keine Visualisierung auf sync3 Display ausser die Störung.
Habe die Daten von hucky im pam exakt codiert und geprüft, schreiben hat geklappt.
Desweiteren im apim auf Front und rear pdc umgestellt.
Im ipc front parking alles aktiviert was da war....
Keine Veränderung!!
Ich vermute ganz stark, das bei mir der pin vom parking taster zum bcm fehlt....
Hier das resultat, siehe Bilder:
hucky0611 hab dir pn geschickt...
So, ich hab jetzt nur für das codieren testen an die 6 std verbraten für nichts!
Ich bekomme es mit forscan und erweiterter Lizenz nicht zum laufen, keine Chance!
Falls hier noch einer eine Idee hat ausser conversmod oder kom-ford darf sich gerne äusser !
Depremierende Grüße
Dominik
Ich habe leider keine VIN von einem vFL mit PDC vorn ohne Parkassistenten und daher auch keine entsprechenden As Built Daten. UCDS funktioniert leider nur am Fahrzeug so das ich das auch nicht probieren kann.
Danke dir für die Rückmeldung.
Dann hilft nur try and Error vermute ich.....den woher sollte ich die infos bekommen🙈🙈🙈