Hab ich selbst noch nie ausprobiert. Ist aber beim Fiesta meiner Tochter auch so.
Scheint wohl so gewollt zu sein.
Hab ich selbst noch nie ausprobiert. Ist aber beim Fiesta meiner Tochter auch so.
Scheint wohl so gewollt zu sein.
Das ist eine neue Version (F11) der Navigationssoftware mit aktualisierten Karten und Gracenote etc..
Bei langsamem Internetanschluss kann der Download schon mal 10 Stunden oder so dauern. Sind halt rund 23GB.
Installation erfolgt genauso wie das Sync Update. Stick einfach im Auto stecken lassen bis auf den Bildschirm die Meldung kommt, dass das USB-Gerät entfernt werden. Nicht vorher, auch nicht wenn angezeigt wird, dass ein Update empfangen und erfolgreich installiert wurde. Diese Meldung kommt mehrmals!
Also als ich Meldung das letzte Mal hatte, da ging dann auch Start/Stop nicht mehr.
Mein FFH hat dann die Batterie geladen und das Batterie-Management-System zurück gesetzt.
Seither geht S/S wieder und die Meldungen sind weg.
Von Anfang an ist USB-C verbaut.
Also bei mir ist definitiv 2 x der alte USB-A Anschluss verbaut.
.... Zweitens und da wird es viel spannender, hab ich ein Navi mit LIveTraffic Funktion gekauft, welches sich auch noch in der Garantiezeit befindet....
Ich glaube nicht, dass es Katzen gibt die noch mit Applink arbeiten. Die haben doch alle ein Modem verbaut, oder?
.... software ist auf dem neusten Stand, 19.07.2019
![]()
Der Softwarestand der Steuergeräte kann meines Wissen nach nicht über Sync ausgelesen werden.
So, hab das mit den Alternativrouten ausprobiert. Funktioniert wie von El Toro beschrieben. Ist aber schon irritierend, dass das Navi keine Reaktion zeigt wenn man eine andere Route auswählt.
Wenn es jetzt noch gelingt, dass das Mädel anstelle der einfachen, Schlagloch gespickten Landstraße die fast parallel verlaufende Bundesstraße nimmt, wäre das Teil fast perfekt.
Wird morgen gleich ausprobiert.
Danke für die Info.
In der Navidarstellung kann man sich über das Menü "Steuerung" und den Unterpunkt "Umleitung" Alternativrouten anzeigen lassen. So weit so gut, aber wie kann ich denn nun zwischen den Alternativen auswählen? Auf den Touchscreen reagiert das System bei mir nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hab auch die Goodyear Vector All Seasons drauf und die sind jetzt knapp 30.000 km gelaufen.
Gibt nichts zu meckern und das Wechseln ist endlich vorbei.