Beiträge von Bernhard

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Dafür musst du Android Auto oder Apple-Car Play aktivieren. Je nachdem was du hast.

Dann geht aber Sync 3 nicht mehr. Entweder oder, da muss man sich entscheiden!

Kabellos geht das auch, wurde hier ja schon beschrieben. Gibt auch Youtube Videos dazu.

Oh, da hat Ford wieder etwas wegrationalisiert.

Bei meinem Titanium - ohne X und ohne Pano-Dach - aus 2020 war der höhenverstellbare Beifahrersitz noch im Komfortpaket enthalten. War mir wichtig, ohne hätte ich ihn nicht gekauft!

Sehr schade, dass dieses Extra nun weggefallen ist.

Da gab es unterschiedliche Angaben.

Auf der Internetseite beim Puma und im Prospekt standen lange Zeit 2 Jahre. Auf der Seiten von Live Traffic immer nur 1 Jahr.

Vermute mal, dass das nach der Einführungsphase auf 1 Jahr zurück genommen wurde.

...... Axo,ich reibe im November immer alle Türdichtungen mit Glitzerin ein.

Die Türdichtungen waren bisher noch nie angefroren. Reibe ich auch immer ein. Nur die Mechanik der Griffe wollte nicht mehr. Scheint, dass da irgendwie Wasser innen rein gekommen und dann gefroren ist. Vermutlich in der Waschanlage zu stark drauf gespritzt. Seit ich die Griffe heftig mit Enteiserspray geflutet habe gingen die Türen bisher immer auf. Mal sehen wie es in der nächsten Frostperiode aussieht.

Hab gerade Frau Google gefragt, das scheint z.B. auch beim Fiesta seit vielen vielen Jahren ein Thema zu sein.

Ja, manchmal hab ich das Gefühl, dass es den Verkäufern sehr gut geht. Wirkliche Kundenorientierung scheint da nicht immer im Vordergrund zu stehen, denn die Provision bekommt er ja trotzdem. Allerdings muss ich sagen, nachdem die Kiste fast 4 Wochen beim Händler auf dem Hof stand und der Verkäufer alle möglichen Ausreden hatte warum die Zulassung noch nicht erfolgt war hat ein Anruf beim Verkaufsleiter ein wahres Wunder bewirkt. Der hat den sowas von rund gemacht, dass der am selben Tag noch persönlich zur Zulassungsstelle gefahren ist und die Zulassung erledigt hat.

Also lasst euch nicht alles gefallen.

Also meine Katze muss im Freien übernachten. Das mag sie besonders bei Frost gar nicht. Sie zeigt das damit, dass die Türgriffe zugefroren sind und die Türen nur mit brachialer Gewalt geöffnet werden können.

Ich meine nicht die Türgummies, sondern wirklich die Griffe sind festgefroren und lassen sich nicht bewegen.

Hat das auch schon jemand beobachtet und hat evtl. einen Tipp für mich wie ich das verhindern kann. Einsprühen mit Silikonöl hat nichts gebracht.