Beiträge von Bernhard

    Hab ich auch schon vermutet 🤔😁leider wirds wohl so sein

    Also mein "alter" Titanium Bj. 2020 mit Schaltgetriebe hat die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

    Lt. aktueller Preisliste ist die Funktion immer noch im Fahrerassistenz-Paket II enthalten.

    Fahrerassistenz-Paket II
    (nicht i.V. mit Fahrerassistenz-Paket I)
    • Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    • Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie
    • Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inkl. Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
    Zusätzlich für Titanium- und ST-Line-Modelle sowie für ST X i.V. mit 1,0 l EcoBoost Hybrid 117kW (160 PS):
    • Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv
    (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem; i.V. mit PowerShift Automatik zusätzlich
    mit Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion

    Neue Nachricht von Ford wg. MEM:ERR01:

    Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet:
    In Ihrem Anliegen würden wir Sie bitten, Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner aufzunehmen, und ihn zu bitten Sie bei dem Update zu unterstützen.
    Sollten Ihnen durch das Update Kosten entstehen, so teilen Sie uns diese mit. Wir werden Ihnen dann einen Service Gutschein über den Betrag ausstellen.
    Bitte teilen Sie uns diesbezüglich eine Rückmeldung mit.
    Vielen Dank.

    Hab heute diese Nachricht von Ford erhalten:

    Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet:
    Wir bitten Sie darum, dass Sie die Schritte des Software Updates genaustens beachten sollen.
    Bevor Sie den USB Stick einstecken, führen Sie bitte einen Master Reset durch.
    Master Reset - Rücksetzen des Systems unter SYNC Einstellungen den Punkt Allgemein auswählen und dann den Punkt Zurücksetzen/Werkseinstellung wählen.


    Aber irgendwie traue ich mich nicht.

    Damit kannst du den Zugang zu den Einstellungen sperren, damit niemand fremdes wie z.B. das Personal eines Parkdienstes was ändern kann.

    Habe heute diese Nachricht von Ford erhalten:

    Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet: Zurzeit liegt ein fehlerhaftes Map Update in der Größe von 49 KB auf der Homepage. Dies können Sie ignorieren. Die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so dass für Sie kein Handlungsbedarf besteht. Sie sind auf dem Aktuellsten Stand, aktueller geht es im Momentan nicht.

    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht und wünschen Ihnen weiterhin "Gute Fahrt".


    Seit gestern wird ein neues Update angeboten => Map_8580509305_Update.zip Größe 7,9 GB.Werde morgen mal einen Installationsversuch machen.

    ...
    Eine Frage hätte ich noch, kann ich auch System und Maps gleichzeitig auf den USB Stick kopieren und sobald ich den Stick
    im Auto rein stecke wird dann alles aktualisiert ? Und muß das Auto an bleiben beim Update?

    Nein, erst Sync dann Maps.

    Es sei denn der Sync3Updater installiert dir beides auf einmal.