Beiträge von Bernhard

    Bei mir ebenso.

    Update per USB war nach 30 Sekunden fertig.

    Logfile hochgeladen, aber Update wird immer noch angeboten.

    Update per WLAN ausgewählt und im Sync gestartet.

    Software ist aktuell und Update wird immer noch angeboten.


    Das Update scheint ein Fake zu sein, oder es ist schlicht unvollständig.

    .... Habe dann die von Ford angegebene Datei extrahiert und auf den neu formatierten USB geladen....

    Warum das denn?

    Du meldest dich bei deinem Ford-Account an und lädst die Datei da hoch wo da auch das Update heruntergeladen hast. Die Vorgehensweise ist da ja beschrieben.

    Alternativ das Fahrzeug mit WLAN verbinden und einmal nach Softwareupdates suchen lassen. Das reicht meist auch aus.

    Ja, mehrfach schon. Zuerst F8 -> F9, dann F9 -> F10 und zuletzt F10 -> F11.

    2 Stunden gefahren bin ich nie. Einfach den USB-Stick stecken lassen bis die Meldung kommt, dass er wieder entfernt werden kann. Das kann dann aber schon ein paar Tage dauern bis es soweit ist. Je nachdem wie lange man am Stück fährt.

    Fehler gibt es eigentlich nur, wenn man den Stick nicht richtig formatiert (dann läuft es gar nicht an) oder während des Updates abzieht.


    Es gab hier im Forum mal diesen Tipp von Mine nach dem man das Update auch beim stehenden Auto durchführen kann. Habs allerdings selber nie so versucht.

    Das Update geht auch während das Fahrzeug verschlossen ist.

    Fahrzeug aufschließen

    Zündung kurz einschalten

    Zündung wieder ausschalten

    Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet

    Tür schließen

    Jetzt das Sync manuell einschalten warten bis das Navi fertig ist

    Update Stick einstecken

    Sobald der Updatevorgang begonnen hat kann man das Fahrzeug verlassen und abschließen.

    Das Update läuft dann von alleine durch.

    So, jetzt ist es bei mir auch soweit. Die Katze macht keinen Muckser mehr. Auch das Schnellstartgerät von FFH hat sie nicht beeindruckt. Jetzt will Ford Assistance jemand vorbei schicken. Mal sehen ob das was wird.

    ADAC hat ihn wieder zum Leben erweckt. Jetzt steht der Kater beim FFH. Bin mal gespannt was der dazu sagt.