Beiträge von Burki

    Also ich weiß nur, dass der Sensor unten unter der Verkleidung sitzt - normalerweise sitzt er wohl mittig - ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er bei AHK etwas weiter rechts sitzt - eben aufgrund der mittig angebrachten AHK. Somit musst du deine "Bewegung" etwas mehr nach rechts ausrichten - das funktioniert bei mir dann auch - dass man den Sensor selbst ausrichten kann, bezweifle ich - zumindest als "Nicht-Kfz-Mechaniker"...

    Das Problem hatte ich auch - jetzt funktioniert es bei mir zu 99% - ich denke, das ist einfach nur Übungssache, man muss einfach die richtige Fußbewegung "raushaben".

    Mag natürlich auch sein, dass es daran liegt, dassich eine AHK habe und sich dadurch das Ansprechverhalten etwas "verschiebt".

    Nach meiner Erfahrung darf man mit dem Fuß auch nicht zu schnell "wischen" und es dauert auch schon mal eine Sekunde, bis der Mechanismus anspricht...

    Tja, leider ist das wohl offensichtlich so - Gott sei Dank gehöre ich dann wohl zu den Glücklichen mit der "richtigen" Batterie.

    Ich fahre aber auch schon seit Jahrzehnten Ford und habe ein solches Problem auch noch nie gehabt - vielleicht ist Ford ja auch auf "Billigbatterien" umgestiegen...???

    Also bei mir gibt es nach wie vor keinerlei Probleme mit der Batterie - habe den Puma jetzt 1 Jahr und gut 5000 km gefahren - bin also wirklich kein Vielfahrer (viele Kurzstrecken dabei).

    Das scheint dann also wohl wirklich an der jeweiligen Batterie zu liegen...

    Das kommt jetzt darauf an, wie man Fahrspaß definiert. Das Fahren mit einem Assistenzsystem, sei es der normale Tempomat oder der intelligente oder welcher auch immer, dient ja dann auch eher der Bequemlichkeit und das kann ja auch Spaß machen...

    Das sehe ich genauso :thumbup: Insbesondere, wenn wenig Verkehr auf der Landstraße ist, finde ich es sehr schön, alle Assistenten einzuschalten und mich einfach mal "zurückzulegen"... ;) Leider muss man ja aber noch die Hände am Lenkrad lassen... :P

    Bei mir kann ich je nach Fahrmodus auch deutliche Unterschiede erkennen. Im ECO-Modus wird nicht nur die Fahrweise angezeigt, sondern er beschleunigt auch gemächlicher und schaltet viel früher - das macht dann schon so ca. 0,3 l weniger als im Normalmodus aus. Im Sport-Modus ist es natürlich genau das Gegenteil - spricht sehr sensibel auf Gasgeben an und schaltet auch später hoch und früher runter. bei mir liegt der Unterschied zwischen ECO und Sport bestimmt so bei 0,5 - 0,8 l.

    Allerdings fahre ich Automatik - wie's beim Schalter ist, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten: 4300 km auf dem Tacho, Verbrauch im Stadtverkehr gut 7 l, gemischt Landstraße und Stadt ca. 6 l. Größere Strecken sind wir mit dem Puma noch nicht gefahren - wie es also auf langen Strecken oder Autobahn aussieht, weiß ich noch nicht.