Beiträge von Daniel

    wave81 : Was klappert denn noch alles bei dir? Ich habe schon einiges mit Filz lösen können, was eigentlich schon sehr traurig ist. Aber immer wieder zum Händler fahren, der dann doch nichts findet oder deswegen nicht das halbe Auto zerlegen möchte, versuche ich es lieber selber zu lösen. Hat auch bisher ganz gut geklappt, das schlimmste waren die Türverkleidungen vorne wenn Musik lief.

    Daniel: Hab den Wagen dem Händler zwecks Lösung des Problems einige Tage zurückgegeben, er hat x Testfahrten gemacht, das Amaturenbrett ausgebaut usw. War wohl mehrere Tage damit beschäftigt. Es klappert und schnarrt jetzt weniger. Der Eco-Boost-Motor soll ja untertourig gefahren werden. Gerade bei niedrigen Drehzahlen klappert und schnarrt es noch immer gelegentlich. Für einen Neuwagen im Grunde ein No Go.

    Ich habe mich gestern ein wenig mit dem Klappern im Bereich Tacho\ Armaturenbrett beschäftigt. Nach dem ich hinter dem Tacho oder im Bereich der Lenksäule die Kabel etwas mehr fixiert habe und bei der anschließenden Probefahrt keine Verbesserung feststellen konnte, begab ich mich weiter auf die Fehlersuche. Beim schlagen auf die Unterseite der Lenksäulenverkleidung konnte ich das Geräusch reproduzieren und ist kam aus dem unteren Bereich der Mittelkonsole der vorderen "Führungsschiene". Also hat sich das Geräusch nur übertragen und ich dachte es sei etwas lose im Bereich des Tacho, denn von dort war das Geräusch wahrnehmbar. Etwas Filz untergeklebt und seit gestern klappert im Bereich Tacho nichts mehr.

    Gruß Daniel

    Moin Peter,

    vielleicht kommt es auch von der Türverkleidung und es überträgt sich nur. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe es lösen können, indem ich die Türverkleidung gelöst habe und zur Seite der B-Saule einen Filz Streifen geklebt habe. Seit dem herrscht dort Ruhe.