Beiträge von Julicorn

Hallo Julia, das tut mir wirklich leid 😢

Ehrlich gesagt denke ich, daß Ford nicht unbedingt großzügig sein wird. Die wissen wohl genau, daß ihr Getriebe nichts ist, aber offiziell wird nicht viel passieren. Ich habe sogar Angst, daß es meinen ein zweites Mal treffen könnte, weil es hier schon welche geschrieben haben. Aber versuchen kannst Du es auf jeden Fall.

Ich hab die Hoffnung auch schon aufgegeben.

Genau aus diesem Grund und der Angst werde ich mich vermutlich von meinem Pum(b)a trennen… 😭

2 KfZ‘ler meinten unabhängig voneinander, da kommt noch mehr auf mich zu, laut ihren Erfahrungen… (Katalysator und Steuerkette sind wohl auch ein bekanntes Problem) *heul*

Chancen bestehen durchaus, je nach Alter und Laufleistung beteiligt sich Ford aber prozentual anders an den Kosten.

Empfehlen würde ich, zu einem FFH zu fahren bzw. sich da zu melden, wie hoch die Chancen sind und wie viel sich Ford daran beteiligen würde.

Mein Puma hatte damals 45.000km gelaufen, war ca 3,5 Jahre alt und Ford hat sich, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, mit 60% Kulanz daran beteiligt.

Also heute hab ich die Antwort bekommen:

Ich soll froh sein, dass es nicht schon früher passiert ist. Laut Mitarbeiter ganz normal bei ca. 65000km 🤦‍♀️ Reparatur ca 1800€

Jetzt hat es mich leider auch getroffen.... bei mir ist es jedoch der 1.Gang. Ich stand an der Ampel und der Gang springt immer wieder raus, wenn ich ihn nicht mit Gewalt einraste.

Mein Puma ist leider aus der Garantie raus mit seinen knapp 6 Jahren und 63.000km. Was würdet ihr machen? Ich sehe es absolut nicht ein, für ein 6 Jahre altes Auto über 2000€ Reparaturkosten zu zahlen. Hab ich Chancen es in der Fordwerkstatt auf Kulanz zu erhalten? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße, Julia :)

wie ist denn der Kostenpunkt wenn die Folierung erneuert wird?

Das hab ich ehrlich gesagt nicht gefragt weil ich es nicht einsehe ?

Ich hab mich jetzt, wie Blueskin empfohlen hat, an einen anderen Vertragshändler gewandt. Der meint, es läuft unter der Neuwagengarantie (2Jahre) und schaut sich das ganze nächste Woche mal an. 8)

Das mit der 1 Jahr Garantie verstehe ich nicht. Jeder Enderbraucher / Privatkäufer in Deutschland hat doch 2 Jahre Garantie auf die Produkte. Oder hat sich das auch schon wieder geändert.... :/

Genau das versteh ich auch nicht. Angeblich hat er Garantie angefragt und auf Lack und Folierung ist ausschließlich ein Jahr ? In meinen Unterlagen find ich dazu nichts ?‍♀️

Naja, mal schauen wann ich eine Antwort auf meine Mail an Ford bekomme.

Hallo zusammen ?

Bei meinem 1,5 Jahre alten Puma löst sich beidseits die Folierung an den vorderen Türen ab (siehe Bilder). Die Folie hat erst Blasen geworfen und hat sich dann gelöst.... Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens. Auf Folierung sei nur ein Jahr Garantie und ich könnte es ja selbst zahlen... Ähm ? Vor 2 Wochen hab ich an Ford eine Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort.

Was ist eure Meinung dazu?

Habt ihr zufällig das gleiche Problem?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank für eure Antworten ✌️