2.Gang springt raus

• ich bin raus

ich bin dann endgültig raus

Versuche Dich doch bitte an Deinen eigenen

Worten zu orientieren. Alternativ der Hinweis:

• Jetzt hat es mich leider auch getroffen.... bei mir ist es jedoch der 1.Gang. Ich stand an der Ampel und der Gang springt immer wieder raus, wenn ich ihn nicht mit Gewalt einraste.

Mein Puma ist leider aus der Garantie raus mit seinen knapp 6 Jahren und 63.000km. Was würdet ihr machen? Ich sehe es absolut nicht ein, für ein 6 Jahre altes Auto über 2000€ Reparaturkosten zu zahlen. Hab ich Chancen es in der Fordwerkstatt auf Kulanz zu erhalten? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße, Julia :)

• Chancen bestehen durchaus, je nach Alter und Laufleistung beteiligt sich Ford aber prozentual anders an den Kosten.

Empfehlen würde ich, zu einem FFH zu fahren bzw. sich da zu melden, wie hoch die Chancen sind und wie viel sich Ford daran beteiligen würde.

Mein Puma hatte damals 45.000km gelaufen, war ca 3,5 Jahre alt und Ford hat sich, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, mit 60% Kulanz daran beteiligt.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Hallo Julia, das tut mir wirklich leid 😢

Ehrlich gesagt denke ich, daß Ford nicht unbedingt großzügig sein wird. Die wissen wohl genau, daß ihr Getriebe nichts ist, aber offiziell wird nicht viel passieren. Ich habe sogar Angst, daß es meinen ein zweites Mal treffen könnte, weil es hier schon welche geschrieben haben. Aber versuchen kannst Du es auf jeden Fall.

• Chancen bestehen durchaus, je nach Alter und Laufleistung beteiligt sich Ford aber prozentual anders an den Kosten.

Empfehlen würde ich, zu einem FFH zu fahren bzw. sich da zu melden, wie hoch die Chancen sind und wie viel sich Ford daran beteiligen würde.

Mein Puma hatte damals 45.000km gelaufen, war ca 3,5 Jahre alt und Ford hat sich, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, mit 60% Kulanz daran beteiligt.

Also heute hab ich die Antwort bekommen:

Ich soll froh sein, dass es nicht schon früher passiert ist. Laut Mitarbeiter ganz normal bei ca. 65000km 🤦‍♀️ Reparatur ca 1800€

• Hallo Julia, das tut mir wirklich leid 😢

Ehrlich gesagt denke ich, daß Ford nicht unbedingt großzügig sein wird. Die wissen wohl genau, daß ihr Getriebe nichts ist, aber offiziell wird nicht viel passieren. Ich habe sogar Angst, daß es meinen ein zweites Mal treffen könnte, weil es hier schon welche geschrieben haben. Aber versuchen kannst Du es auf jeden Fall.

Ich hab die Hoffnung auch schon aufgegeben.

Genau aus diesem Grund und der Angst werde ich mich vermutlich von meinem Pum(b)a trennen… 😭

2 KfZ‘ler meinten unabhängig voneinander, da kommt noch mehr auf mich zu, laut ihren Erfahrungen… (Katalysator und Steuerkette sind wohl auch ein bekanntes Problem) *heul*

• Ich würde den schnell verkaufe, wenn jemand den Zahmriemen durch ne Steuerkette ersetzt hat, ist da was faul.

Das mit dem Kat habe ich auch noch nie gehört.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach