Beiträge von Peter57crange

    Ja, an dieser Stelle bin ich auchgerade. Selbst ein vollständiges laden der Batterie hat nur 2 Tage geholfen. Dann kam die Meldung wieder.

    Ic bin jetzt nicht der "nur"-Kurzstrecken-Fahrer. Standard sind täglich 2 x 20km. Und nachts steht das Auto auch in einer Garage. Mal seen, aber ich denke, Ford wird wohl sagen, dass alles in Ordnung sein wird ;(

    Tja, heute war es wieder soweit. Der Puma gab keinen Mucks mehr von sich. Gerade mal dreieinhalb Wochen hat die Batterie gehalten. Der Wagen steht jetzt beim Händler, parallel dazu habe ich mich schriftlich an den Kundenservice von Ford gewendet und um einen Austausch der Batterie gebeten.


    VB Peter

    Ich habe die gleiche Meldung in der Ford-Pass-App erhalten, teilweise waren es bis zu 12 Stück an einem Tag. Allerdings kamen diese Meldungen immer erst in der kalten Jahreszeit. Am 28.12.2021 ging dann gar nichts mehr. Der Puma konnte nicht mehr geöffnet, geschweige denn gestartet werden. Ford schickte mir den ADAC, dieser gab mir Starthilfe und prüfte die Batterie. Diese war komplett leer. Der Ford-Händler hat sie dann wieder komplett geladen und dabei keine Fehler an der Batterie festgestellt. Ein Jahr lang hatte ich dann keine Probleme mit der Batterie. Vor 10 Tagen dann wieder das gleiche Spiel, viele Meldungen in der App und kurz danach machte die Katze keinen Mucks mehr. ADAC, Ford-Händler, das gleiche Spiel wie im letzten Jahr. Angeblich ist die Batterie in Ordnung.

    Mein Puma steht in einer Einzelgarage, wenn ich ihn dort abstelle schalte ich alle Verbraucher aus (Radio, Sitzheizung, Lenkradheizung, Klima usw.) und verschließe den Wagen. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis der Puma wieder streikt.

    IMG_3404.png

    Ich konnte heute das Sync3-Update aufspielen, nach 20 Minuten war alles erledigt.


    21194.jpg


    Es wurde auch eine Log-Datei auf dem Stick angelegt, die ich aber nicht über die Ford-Website hochladen kann, es wird da nach einem xml-File gefragt.


    Die Datei auf dem Stick nennt sich utloggingutility.Interlog_utility.log

    Hallo zusammen,

    über die Ford-Website bekam ich ein neues Update (924 MB) für meinen Puma ST-Line X Modell 2020 angeboten. Aktuell ist bei mir folgende Software installiert, Sync3 Softwareversion 3.4 Build 21020.


    Ich habe das Update runtergeladen und entpackt. Der USB-Stick hat eine Größe von 32 MB und ist auf exFAT formatiert. Die Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus.


    Ordnerstruktur.jpeg


    Bei der Installation erscheint sofort die Fehlermeldung "LST_ERR05". Ist an der Ordnerstruktur irgendetwas falsch?


    Gruss

    Peter57crange