SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Es gibt eine neue System Sprachdatei


    ; SYNC3 by Mine - Voice Update


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = Voice 391-AR

    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AR_1633363332000.TAR.GZ

    Options = AutoInstall


    Link:

    Voice-AR

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Konntest Du schon feststellen ob bzw. was die besser kann als die vorherige?

    (Hintergrund : Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Ford zwar immer mal wieder Updates raushaut, diese aber gar keine Verbesserungen enthalten. Mein aktuelles Sync mit 21194 z. B. kann nichts anderes bzw. nichts besser als die Urversion bei Auslieferung vor einem Jahr. Viel Lärm um nichts.)

  • Nein das kann man so nicht feststellen, da die Updates ja für alle Fahrzeugtypen gemacht werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Konntest Du schon feststellen ob bzw. was die besser kann als die vorherige?

    (Hintergrund : Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Ford zwar immer mal wieder Updates raushaut, diese aber gar keine Verbesserungen enthalten. Mein aktuelles Sync mit 21194 z. B. kann nichts anderes bzw. nichts besser als die Urversion bei Auslieferung vor einem Jahr. Viel Lärm um nichts.)

    Es hat sich schon immer wieder im Hintergrund etwas getan.
    AA mit Ford Sync hatte einige probleme bei mi mit der Anrufannahme, das wurde mit einigen Updates immer behoben. Die Senderlogo Anzeige war bei mir sehr träge nach dem letzten Update ist das Logo sofort da und danach lädt er vom DAB ein aktuelles Logo/Foto. Musikabbrüche bei Bluetooth haben sich gebessert, noch nicht perfekt leider. Die Sprachannahme versteht mich besser wenn ich mal variiere bei der Aussage, "Fahre/Navigiere mich Nachhaus" usw.

    Ich Pendel täglich 120km mit dem Puma da fallen einem manchmal Kleinigkeiten auf.
    Ein Funktionsupdate/upgrade glaube ich braucht man nicht zu erwarten, ist ja kein Smartphone.

  • Das sind ja wirklich nur Mini-Kleinigkeiten für den Aufwand, der fürs Update betrieben werden muss.

    Übrigens (und o.t., sorry): Nach Hause navigiert das Navi auch auf den ganz simplen Befehl "Nach Hause" - also ohne sonstigen Worte vorher oder nachher. Das aber auch schon seit Beginn an.

  • Das sind ja wirklich nur Mini-Kleinigkeiten für den Aufwand, der fürs Update betrieben werden muss.

    Übrigens (und o.t., sorry): Nach Hause navigiert das Navi auch auf den ganz simplen Befehl "Nach Hause" - also ohne sonstigen Worte vorher oder nachher. Das aber auch schon seit Beginn an.

    Das mag deine Erfahrung sein, ich habe auch nicht pauschalisiert sondern darauf hingewiesen das es in meinem Fall und meiner Erfahrung so war. Bei mir war die Spracherkennung anfangs miserabel, vielleicht waren meine Erwartungen damals auch zu hoch, wenn man beruflich bessere Linguistische Software gewöhnt ist. Ich bin kein großer Fan vom Ford Sync System aber die Updates haben in der Performance einiges verbessert auch wenn es zwischendurch mal schlechter war, als Intensivnutzer ist mir das aufgefallen. Trotzdem war das mein letzter Ford.
    Es liegt dir ja vollkommen frei die Updateintervale etwas in die länge zu ziehen :)

  • 2 Möglichkeit.

    1. Den Puma per WLAN mit dem Internet verbinden und nach neuer Software suchen lassen. Dabei werden die installierten Dateien übertragen.

    2. Das Behelfstool von der Fordseite runterladen und das xml-File damit erzeugen. (Runterscrollen bis zu "Fehlerbehebung"). Das geht ratz fatz, dauert keine 2 Minuten.

    Sorry für meine womöglich "dummen" Fragen!

    Da ich meine Katze ja noch nicht habe, bin ich trotzdem fasziniert, von dem, was Ihr da so alles immer aktuallisiert! Ich kannte das bis Dato nur, per SD-Card, USB Stick und gaaanz früher bei BMW mit DVD.

    Kann ich mir das so vorstellen: das ich die Katze in der Garage mit dem Heimischen WLAN verbinde und die Katze macht alles selber?

    Oder ich suche mit der FIN auf der Fordseite die entsprechenden Dateien und lade diese runter und packe die Daten auf einen Stick?

    Die Stick Variante schein ja etwas Fehlerbehaftet zu sein, wie ich das so lese......

    Vielen Dank im Voraus.

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Die Updates werden üblicherweise per USB-Stick aufgespielt.

    Im Sync gibt es einen Punkt "Automatische Updates" den kann man aktivieren wenn das Fahrzeug z.B. mit dem heimischen WLAN verbunden ist.

    Wenn man nun im Sync nach neuen Updates sucht, wird zumindest der aktuelle Stand an den Fordserver übertragen. Das ist immer dann hilfreich, wenn, wie bei den Kartenupdates häufig, nach einem Update kein Logfile erzeugt wurde. Das Logfile kann man aber auch mit dem oben beschrieben Behelfstool erzeugen.

    Größere Updates werden nach meiner Erfahrung nicht über das WLAN aufgespielt, obwohl ich schon mal gehen habe, dass einzelne Dateien nach einem fehlgeschlagenen Update per WLAN übertragen wurden.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard