SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Moin,


    schaue mit einem Editor in die autoinstall.lst, ob ALLE in der Batch enthaltenen Dateien 1:1 in dem SyncMyRide-Ordner vorhanden sind.


    Beispiel:

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Wäre bei dir also OK.


    Hast du den Stick unter Windows erstellt und einfach nur das runtergeladene zip-Paket 1:1 auf den Stick gepackt?

    Linux und seine Derivate behandeln die doppelt gepackten Dateien manchmal sehr eigenwillig.

  • Moin,


    das Formatieren ist nicht das Problem, bei den Dateisystemen sind sich die Betriebssysteme untereinander einig.

    Das Update ist weitestgehend DAU-gerecht und die meisten User nutzen nun eben mal Windows. Andere Betriebssysteme behandeln die .tar.gz als "hauseigene" Dateien und entpacken diese teilweise.


    Vorschlag: Formatiere den Stick nochmal neu, kopiere das runtergeladene .zip-Paket 1:1 drauf, suche dir jemand mit einem Windows-PC, entpacke dort das Archiv auf den Stick und lösche dann die .zip-Datei.

  • Guten Abend,

    zu diesem Thema hätte ich auch was beizutragen.

    Die Anleitung zum Sync3 Update auf der Ford Seite hat bei mir als MAC OS Anwender noch nie geklappt. Weder beim S-Max, beim Kuga noch bei meinem jetzigen Puma.

    Nach dem Download des Files von der Ford Seite sollte eigentlich der Ordner SyncMyRide vorhanden sein. War bisher nie der Fall. Also habe ich diesen erstellt und die Dateien nach dem entpacken in diesen kopiert.

    Vor den Dateien steht immer der Ordner SyncMyRide getrennt mit einem /. Den Ordner und den / (Querstrich) habe ich per Editor gelöscht.

    Das ganze Paket, wie im Beispiel gezeigt, auf einen mit exFAT formatierten Stick kopiert und installiert. Hat bisher immer bestens funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass das vielleicht unter MAC OS anders läuft wie

    unter Windows.

    Gruß aus dem Saarland.



    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 18.17.22.png

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Peter57crange

    So wie ich das sehe, fehlt bei dir eine Datei komplett, und zwar die in meiner Autoinstall rot umrandete

    5U5T-14G391-AP


    Sync.JPG


    Bei dir sind es im Download bei SyncMyRide nur 6, bei mir aber 7 Dateien.

  • Ich konnte heute das Sync3-Update aufspielen, nach 20 Minuten war alles erledigt.


    21194.jpg


    Es wurde auch eine Log-Datei auf dem Stick angelegt, die ich aber nicht über die Ford-Website hochladen kann, es wird da nach einem xml-File gefragt.


    Die Datei auf dem Stick nennt sich utloggingutility.Interlog_utility.log

  • 2 Möglichkeit.

    1. Den Puma per WLAN mit dem Internet verbinden und nach neuer Software suchen lassen. Dabei werden die installierten Dateien übertragen.

    2. Das Behelfstool von der Fordseite runterladen und das xml-File damit erzeugen. (Runterscrollen bis zu "Fehlerbehebung"). Das geht ratz fatz, dauert keine 2 Minuten.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard