Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich freue mich aufrichtig für jeden, der seine Katze bekommt, in mir kommt aber andererseit auch Wut auf, wenn ich lese, dass am 18.08.21 bestellt wurde und schon am 10.01.22 die Übergabe stattfinden soll, während meiner, gebaut am 15.11.21, laut FFH noch immer in Craiova verweilt... Allerdings weiß ich nicht, gegen wen ich meine Wut richten soll, gegen den FFH oder Ford oder den Speditör... Jedenfalls ist doch hier das Verfahren der Anlieferung völlig undurchsichtig.

  • Ich freue mich aufrichtig für jeden, der seine Katze bekommt, in mir kommt aber andererseit auch Wut auf, wenn ich lese, dass am 18.08.21 bestellt wurde und schon am 10.01.22 die Übergabe stattfinden soll, während meiner, gebaut am 15.11.21, laut FFH noch immer in Craiova verweilt... Allerdings weiß ich nicht, gegen wen ich meine Wut richten soll, gegen den FFH oder Ford oder den Speditör... Jedenfalls ist doch hier das Verfahren der Anlieferung völlig undurchsichtig.

    Hallo Axel,

    deine Termine klingen ziemlich dubios... Meiner wurde nach Baudatum in 3 Wochen angeliefert. Wenn ich deine Termine so anschaue, kommt mir immer wieder, der beim Transport geschrottete Puma eines Forum-Mitglieds in den Sinn. Der hatte auch sehr seltsame Lieferprobleme.

    Warum telefonierst du nicht mal mit dem Kundenkontakt von Ford oder EMail und fragst mal ganz scheinheilig nach, wo denn nun dein Puma bleibt?

    Hoffe natürlich für dich, daß sich alles zum Guten wendet und dein Kater nächste Woche vor der Tür steht! :thumbup:

  • Naja, ich habe am 05.08.2021 über M.A.de den Vertrag für meinen Kater (schwarz) generiert!

    Da wurde mir das Lieferdatum "März 2022" genannt.

    Mittlerweile bin ich monatlich mit dem Autohaus in Kontakt, der meinen Kater bestellt hat.

    Laut Info vom Autohaus, Mitte Dezember 2020, sollte meine Katze Anfang Januar geliefert werden! Das ist wohl nicht passiert, es hat sich keiner gemeldet.


    Werde nächste Woche mal meine übliche monatliche Anfrage per E-Mail an das Autohaus stellen.....

    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Hallo Axel,

    deine Termine klingen ziemlich dubios... Meiner wurde nach Baudatum in 3 Wochen angeliefert. Wenn ich deine Termine so anschaue, kommt mir immer wieder, der beim Transport geschrottete Puma eines Forum-Mitglieds in den Sinn. Der hatte auch sehr seltsame Lieferprobleme.

    Warum telefonierst du nicht mal mit dem Kundenkontakt von Ford oder EMail und fragst mal ganz scheinheilig nach, wo denn nun dein Puma bleibt?

    Hoffe natürlich für dich, daß sich alles zum Guten wendet und dein Kater nächste Woche vor der Tür steht! :thumbup:

    Dieser Verdacht ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass da etwas mit dem Wagen in Craiova passiert ist und die erst beratschlagt haben, was nun geschehen soll und nun wollen sie dadurch Zeit gewinnen, indem sie mich mit der Lieferung immer wieder vertrösten, bis eine endgültige Lösung da ist. Da in meiner Auftragsbestätigung als unverbindilicher Liefertermin Januar 22 steht, werde ich wohl noch den Januar abwarten müssen. Wenn der Wagen allerdings bis Februar nicht beim Händler auf dem Hof steht, werde ich darauf drängen, vom Vertrag zurückzutreten, dann soll Ford damit irgendwas machen und wenn sie ihn in Craiova in ein Museum stellen. Eigentlich will ich ihn jetzt schon nicht mehr, Vorfreude hin oder her, die hat es mir jetzt schon versaut.


    Du bekommst ja auch immer nur unverbindliche Liefertermine und damit lasse ich mich nicht mehr vertrösten. Es muss doch möglich sein, einen konkreten Liefertim nennen zu können. Wenn mir mein FFH jetzt den 29.01.22 als nächsten, unverbindlichen Liefertermin nennt, weiß ich nicht, warum ich den glauben soll. denn Laut System steht beim Standort noch immer Craiova und das stand schon vor 4 Wochen da und innerhalb dieser 4 Wochen scheinen sie es ja nicht hinbekommen zu haben, das Fahrzeug nach Neuss zu transportieren.

  • Dieser Verdacht ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass da etwas mit dem Wagen in Craiova passiert ist und die erst beratschlagt haben, was nun geschehen soll und nun wollen sie dadurch Zeit gewinnen, indem sie mich mit der Lieferung immer wieder vertrösten, bis eine endgültige Lösung da ist. Da in meiner Auftragsbestätigung als unverbindilicher Liefertermin Januar 22 steht, werde ich wohl noch den Januar abwarten müssen. Wenn der Wagen allerdings bis Februar nicht beim Händler auf dem Hof steht, werde ich darauf drängen, vom Vertrag zurückzutreten, dann soll Ford damit irgendwas machen und wenn sie ihn in Craiova in ein Museum stellen. Eigentlich will ich ihn jetzt schon nicht mehr, Vorfreude hin oder her, die hat es mir jetzt schon versaut.


    Du bekommst ja auch immer nur unverbindliche Liefertermine und damit lasse ich mich nicht mehr vertrösten. Es muss doch möglich sein, einen konkreten Liefertim nennen zu können. Wenn mir mein FFH jetzt den 29.01.22 als nächsten, unverbindlichen Liefertermin nennt, weiß ich nicht, warum ich den glauben soll. denn Laut System steht beim Standort noch immer Craiova und das stand schon vor 4 Wochen da und innerhalb dieser 4 Wochen scheinen sie es ja nicht hinbekommen zu haben, das Fahrzeug nach Neuss zu transportieren.

    Bei mir ist es allerdings genauso. Das Auto ist seit 23.11 gebaut und ich bekomme jede Woche einen neuen unverbindlichen Liefertermin. Ich glaube nicht das mit dem Autos was passiert ist. Denke eher dass die Fahrzeuge da stehen und es fehlt irgendein Teil was noch nachgerüstet werden muss und danach wird erst geliefert. Den den Bauterminen war das ja genauso das es jedes Mal um paar Wochen aufgeschoben wurde bis nun endlich alle Teile zum produzieren da waren. Hinhalterei halt..

  • Selbst, wenn da noch Teile fehlen sollten, muss es doch möglich seine, dass so etwas kommuniziert wird und der Kunde weiß, wo er dran ist. Außerdem bleibt es mehr als unverständlich, dass Fahrzeuge, die Wochen später mit gleicher Ausstattung gebaut wurden, auch Wochen früher geliefert werden. Von daher glaube ich nicht daran, dass hier Fahrzeuge mehrere Wochen auf Teile wartend am Werk rumstehen, während in der Produktion die für diese Fahrzeuge fehlenden Teile verbaut werden.


    Das werde ich auch nicht mehr zu meinem Problem machen. Morgen fahre ich zu mienem FFH und werde verlangen, dass mir endlich mal gesagt wird, was da los ist und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, werde ich ihnen eine Frist bis 14.02. setzen und bei Nichtleiferung verlangen, vom Vertrat zurückzutreten. Ich verbrenne hier Zeit mit warten von uv. Termin zu uv Termin. Die Zeit könnte ich sinnvoller dafür nutzen, mir ein Lagerfahrzeug zu suchen, das meinen Wünschen entspricht und das muss auch kein Ford sein.

  • Selbst, wenn da noch Teile fehlen sollten, muss es doch möglich seine, dass so etwas kommuniziert wird und der Kunde weiß, wo er dran ist. Außerdem bleibt es mehr als unverständlich, dass Fahrzeuge, die Wochen später mit gleicher Ausstattung gebaut wurden, auch Wochen früher geliefert werden. Von daher glaube ich nicht daran, dass hier Fahrzeuge mehrere Wochen auf Teile wartend am Werk rumstehen, während in der Produktion die für diese Fahrzeuge fehlenden Teile verbaut werden.


    Das werde ich auch nicht mehr zu meinem Problem machen. Morgen fahre ich zu mienem FFH und werde verlangen, dass mir endlich mal gesagt wird, was da los ist und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, werde ich ihnen eine Frist bis 14.02. setzen und bei Nichtleiferung verlangen, vom Vertrat zurückzutreten. Ich verbrenne hier Zeit mit warten von uv. Termin zu uv Termin. Die Zeit könnte ich sinnvoller dafür nutzen, mir ein Lagerfahrzeug zu suchen, das meinen Wünschen entspricht und das muss auch kein Ford sein.

    Ja ich sehe das ähnlich wie du. Allerdings habe ich keine andere Alternative als zu warten. Fahrzeuge von anderen Herstellern gefallen mir teilweise nicht oder sind zu teuer weil ich einen Rabatt über einen Werksangehörigen bekommen. Ich hoffe es tut sich bald mal was. Und ja ich finde es auch sehr seltsam dass andere mit gleicher Ausstattung die nach mir bestellt haben ihr Fahrzeug schon lange haben ?

  • Ja ich sehe das ähnlich wie du. Allerdings habe ich keine andere Alternative als zu warten. Fahrzeuge von anderen Herstellern gefallen mir teilweise nicht oder sind zu teuer weil ich einen Rabatt über einen Werksangehörigen bekommen. Ich hoffe es tut sich bald mal was. Und ja ich finde es auch sehr seltsam dass andere mit gleicher Ausstattung die nach mir bestellt haben ihr Fahrzeug schon lange haben ?

    Das ist alles Sinnfrei mit den Terminen
    ich habe jetzt einen Bautermin für den 21.01.2022 natürlich unverbindlich erhalten.

    Wer’s glaubt ….


    Grüße aus Nordhessen

    ST Line Vignale, 155 PS Mild Hybrid, Schalter, Fahrerassistenzpaket I, Winterpaket, Agate Black, Heckklappe elektrisch.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackCat ()

  • Das ist alles Sinnfrei mit den Terminen
    ich habe jetzt einen Bautermin für den 21.01.2022 natürlich unverbindlich erhalten.

    Wer’s glaubt ….


    Grüße aus Nordhessen

    Also das mit dem Bautermin hat zumindest bei mir hingehauen:thumbup:(9.12.21) Aber der Rest bisher nicht so wirklich:thumbdown: